Arzt will keinen Einweisungsschein für OP aushändigen, was tun? Zeit drängt

2 Antworten

Da bist du aber wirklich in einer verzwickten Situation. Dein Hausarzt könnte dir die KH Einweisung gut ausstellen, da er ja sicherlich weiß weshalb die OP gemacht werden muß. Vielleicht kannst du ihn überreden dir die Einweisung per Post zu schicken. Das wird manchmal gemacht. Sag denen, dass dein Orthopäde leider erst wieder in seiner Praxis ist, wenn du schon unterwegs zur Klinik bist. Vielleicht klappt es. Einen neuen Orthopäden kannst du dir jederzeit suchen. Allerdings wird das auch schwierig werden mit der Einweisung. Da dieser Arzt dich und dein Krankheitsbild gar nicht kennt, wird er dir ohne Untersuchung keine Einweisung geben. Und einen Orthopädentermin bekommst du wahrscheinlich auch nicht so schnell. Also versuch es mit dem Hausarzt. Alles Gute für deine anstehende OP.

das ist eine gute Idee, mein Hausarzt könnte bestimmt die Einweisung an die Klinik schicken die mich operiert. danke dir:-)

@lima16

Nicht an die Klinik. Da geht die eh nur verloren. Also besser an dich schicken lassen. Die hast du dann Dienstag in der Post. Vielleicht könnten ja auch eure Bekannten ehe sie euch abholen erst beim Arzt vorbei fahren und die Einweisung mitbringen.

ok gut

Erstmal zwischendurch Luft holen..

DIe AOK stellt dir da nichts aus, die würden dich direkt zum Arzt schicken. und auch ein anderer Arzt wird dir so schnell sicher nichts ausstellen, denn woher soll der Wissen was du hast, heißt also jeder andere Arzt würde dich auch untersuchen und wenn du pech hast (oder Glück) kommt der zu ganz anderen Ergebnissen