Stechende Rückenschmerzen nach Bankdrücken!

4 Antworten

Liest sich wie ein klassischer "Hexenschuss", eine Überlastung des Bindegewebes und der Bandscheiben in der Wirbelsäule.

Es kann aber auch sein, dass eine Bandscheibe unter der Belastung beschädigt wurde - Bandscheibenvorfall.

Der Besuch beim Orthopäden wird es an Tageslicht bringen.

Klassische Verletzung beim Bankdrücken. Das kommt meist davon, wenn man weiterdrückt, obwohl der Körper klar signalisiert hat, dass das zuviel Gewicht ist. Mein Trainier weiß ein Lied davon zu singen, ich selber zum Glück nicht. Lass das mal beim Orthopäden abklären. Wenn es das ist, was ich vermute, kann sich das ein Weile hinziehen

Das kann Dir wirklich nur der Orthopäde sagen - Du hast ja eh einen Termin. Vielleicht hast Du Dir irgend was verrissen, durch eine heftige Bewegung.

Hast Du den typischen Fehler gemacht Dich bem Drücken mit den Füßen abzustützen um die letzten Wiederholungen zu schaffen ?

Das führt nämlich dazu das man ein Hohlreuz bildet und DANN liegt das ganze Gewicht aud eben jene, schlechterdings auch noch unnatürlich gekrümmte Lendenwirbelsäule.

Das kann dann von der Zerrung des langen Rückenmuskelsim besten Fall , über einen blockierten Nerv bis hin zu einer kaputten Bandscheibe alles ergeben.

Mann sollte dann möglichst zügig ein Bold beim Fahcarzt machen lassen.

Die Erfahrung habe ich einmal ( unverschuldet ) gemacht, allerdings nicht beim Krafttraining - da war ich teilweise sogar schmezfrei, bis ich 50 kg m hochschmeißen mußte und dann quasi die nächsten 2 Stunden nicht mehr hoch kam. Gute Besserung

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq