verdacht auf gebrochene hand. geh ich jetzt zum orthopäden oder zu nem arzt f. innere medizin?

18 Antworten

Für "Knochen" ist normalerweise der Orthopäde zuständig. Je nach Grad der Schmerzen bzw. ob es ganz akut ist, würde ich entweder direkt dorthin gehen oder ggf. auch ins Krankenhaus. Wenn du es noch aushältst, kannst du natürlich auch erst zum Hausarzt gehen, aber der wird dir vermutlich auch nur eine Überweisung zum Orthopäden geben. Innere Medizin beschäftigt sich i.Ü. mehr mit den inneren Organen, also eher nicht mit Knochenbrüchen. Gute Besserung und schnelle Heilung!

Wenn du deine Hände nicht gerade irgendwo im Körperinneren herumträgst, hat sich deine Frage sicherlich erübrigt, da dann laut deiner Frage nur noch ein Arzt übrig bleibt oder? Hast du allerdings gerade deine Hände im A..... , kann dir auch ein Facharzt für INNERE MEDIZIN beim Herausziehen helfen und dich zum Orthopäden oder einfach zum Hausarzt schicken, der sicherlich auch ein Röntgengerät in seiner Praxis haben wird. Gute Besserung und nimm mir meinen Scherz bitte nicht übel, viele Grüße, Chiliheadz.

Erstmal zum Hausarzt. Der wird dich dann in ein Krankenhaus überweisen. denn die Hand ja muss ja erstmal geröngt werden.

Ein Facharzt für Innere Medizin wird dir da wohl kaum helfen können. Der untersucht nämlich ganz andere Dinge, und zwar viel lebenswichtigere. Leber, magen etc.

Wenn der Verdacht einer Fraktur besteht, gehst du zum Chirurgen oder auch zum Orthopäde. Eine Facharzt für innere Krankheiten (Internist) ist dafür nicht zuständig und kann dich nur an den jeweiligen og. Facharzt überweisen.

Geh in die Klinik, die haben Orthopäden,Röntgen und alles, was Du (wahrscheinlich)brauchst an einem Platz, z.B. Fachärzte, Unfallärzte und vorallem...Gips!!! Alles Gute Sabine ;)