Diskus Läsion was kann ich noch tun?

2 Antworten

Wurde denn schon eine Arthroskopie des Handgelenks (=Handgelenksspiegelung) durchgeführt um die genaue Ursache der Läsion festzustellen? Das macht man eigentlich, wenn die konservative Therapie nach 3 Monaten noch keine deutliche Besserung gebracht hat. Einerseits ist das eine weitere diagnostische Maßnahme, verschiedene Schäden können aber gleich im Rahmen der Arthroskopie "repariert" werden.

Mein Rat: Bitte wechsle den Arzt und gehe zu einem Orthop. Chirurgen, der sich vorwiegend mit Handchirurgie bzw. Hand- und Fußchirurgie beschäftigt. Da noch länger mit Schmerztabletten zuzuwarten, erscheint mir nicht sehr sinnvoll.

Alles Gute und baldige Besserung!

Ist dein Orthopäde ein Handchirurg? Und ist dein Physiotherapeut ein Ergotherapeut? Wenn nein wären da schon mal zwei Punkte zum Verbessern ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mein Orthopäde ist unteranderem ein Handchirurg oder der Physiotherapeut ein Ergotherapeut...