Mit wie viel Jahren kann ich in ein FKK schwimmbad oder Sauna?

8 Antworten

Eigentlich schon ab Baby

Bei der Sauna sagt man ab dem Alter, wo keine Windel mehr gebraut wird, und das Kind schon reden kann.

Ich hatte mir meinen Jungs so ab 4 Jahren angefangen.

Beim Eintritt in die öffentliche Sauna gibt es allerdings die Hausordnung zu beachten.

Ich glaube überall "kein Zutritt für unter 16Jährige ohne Begleitung von Erwachsenen".

Es gibt auch Saunen die lassen generell keine Kinder/Jugendliche rein unter 16J - als Begründung wird meist die Ruhe und Wellness angeführt was natürlich toraler Unsinn ist.

Denn ich habe schon viele Kinder erlebt die sich in der Sauna ruhiger und Anständiger verhalten als mancher Stammgast bzw Angetrunkene.

Also am besten mal auf der Hompage nach Alter schauen

Deralexbexo  08.01.2018, 15:32

Ist es erlaubt wenn man einen steifen hat zu wichsen?

NackterGerd  10.01.2018, 00:06
@Deralexbexo

Sex (dazu gehört auch Selbstbefriedigung ) in der Öffentlichkeit ist verboten !

Erregung öffentlichen Ärgernisses

Die Erregung öffentlichen Ärgernisses ist in Deutschland nach § 183a StGB eine Straftat. Nach dieser Vorschrift wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafebestraft, wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt

Quelle Wikipedia

Hallo XLeonkingX,

das ist leider extrem unterschiedlich. Da musst du dich vorher im entsprechenden Bad/Sauna informieren.

Es gibt Saunen, in die man erst ab 16 oder teilweise sogar erst ab 18 darf. Dort geht es dann darum, dass "Kinderlärm" störend wäre, und die Leute sich nicht entspannen könnten.

In den meisten Saunen ist es so, dass man unter 14/16 nur in Begleitung Erwachsener rein darf, was ich sogar völlig richtig finde. Sind schließlich, meiner Meinung nach, auch Sicherheitsaspekte.

Ab welchem Alter Kinder überhaupt mit rein dürfen, ist auch wieder sehr unterschiedlich. Oftmals gibt es in Saunen ein Mindestalter von 6 Jahren. Oft aber auch noch darunter.

In meiner Stammsauna beispielsweise gibt es kein Mindestalter. ca. 1 Mal im Monat gibt es sogar eine extra "Baby-Sauna".

LG Sascha

Das kommt auf das Bad oder Sauna an!

Miramar in Weinheim, Laola in Landau, Europabad in Karlsruhe dürfen schon kleine Kinder mit rein!

Am FKK Strand gibt es eigentlich keine Altersbeschränkung!

Normale Saunen oder Schwimbäder mit FKK Zeiten kann man in jedem Alter besuchen.

NackterGerd  11.09.2017, 18:57

Leider nicht 😢 Manche lassen erst ab 16J rein

Hi. Soweit ich weiß, gibt es da keine Altersbeschränkung. Geh einfach hin, sofern da nichts von einem Mindestalter steht. Viel Spaß :)

LG Fabian