FKK Urlaub; Ist es peinlich auf einmal Intim rasiert zu sein?

27 Antworten

Hallo NicerDicer1234,

ob du dich nun rasierst oder nicht, ist alleine deine Entscheidung! Wenn es dir gefällt, rasierst du dich halt vor dem Urlaub! Deiner Familie sollte dies vollkommen gleich sein! Evtl. sind sie vielleicht etwas darüber überrascht, weil du dich plötzlich komplett intim rasierst. Aber peinlich sollte dir es nicht sein, da du am FKK-Strand alles Mögliche sehen wirst, was du aber aus den vergangenen Jahren schon kennen solltest! Beim FKK gehört es sich auch nicht, den Körper eines anderen genauer zu betrachten, sondern sich auf Sozialerebene miteinander zu verständigen.

Wenn ich regelmäßig, im Winter, in die Sauna gehe (lässt sich eigentlich gut mit FKK-Stränden vergleichen), fällt mir immer wieder auf, dass vor allem Frauen am gesamten Körper rasiert sind. Bei den Männern, ist es jedoch eher gemischt, wobei die überwiegende Mehrheit, ihre Schamhaare gestutzt hat!

Ich (männlich, 33) bin seit Jahren im Intimbereich komplett enthaart, da ich mich so viel wohler fühle!

Lg. Widde1985

Um Deine Frage gleich klar zu beantworten: Nein, es ist nicht peinlich! Mache es und fühle Dich wohl, so wie Du sein willst.

Im FKK-Urlaub ist es vor allem wichtig nackt zu sein, alles andere spielt keine große Rolle. Da ist es völlig unwichtig, wie Du aussiehst, hauptsache, Du fühlst Dich wohl!

Wer als FKKler gut erzogen ist, der starrt nicht groß auf den Körper, sondern sieht dem anderen ins Gesicht. Ob Du Bartträger bist oder gut rasiert, dass musst Du allein wissen. Frage dazu evtl. Deine Freundin/Frau/ o.ä.

...ist doch DEIN Hügel und der gehört dir alleine. Du fragst ja auch nicht, ob du dir die Augenbrauen zupfen kannst...mach doch, wen's stört, muss da nicht hingucken und es gibt sicher noch x andere mit gleicher Rasur.

Hallo,

wenn du das selbst magst, dass es rasiert ist und du findest es selbst so besser, dann solltest du es schon tun. Es ist ganz allein deine Entscheidung. Und wenn du gefragt werden solltest, was ich nicht denke, kannst du ihnen sagen, du möchtest etwas neues ausprobieren.

Mfg

Leutv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum soll das denn plötzlich peinlich sein, dazu gibt es keinen Grund. Auch Menschen verändern ab und zu ihr Äußeres, nicht nur unsere Umwelt. Ob das deine Frisur ist, ein Tattoo, Schmuck oder Intimrasur, es ist in jedem Fall deine persönliche Sache. Wenn es dir gefällt und du dich intimrasiert wohl fühlst, dann mach es.

Wenn du schon öfter FKK-Urlaub gemacht hast, besonders in den letzten Jahren, dann wir dir sicher aufgefallen sein, dass es recht viele Menschen dort gibt, die ihre Schambehaarung entfernt haben. Was also hindert dich daran, in diesem Jahr bei diesem Personenkreis auch dabei zu sein? Deiner Familie und den Freunden kann es doch egal sein, wie du es bei dir machst. Vielleicht gefällt ihnen das und sie machen es dir dann auch bald nach.