Wurzelspitzenresektion vor Reise?

4 Antworten

Der arzt meinte, es geht auch nach dem Urlaub. Habe nur noch für 3 tage Antibiotika und Angst, dass die Entzündung beim absetzen erst richtig aktiv wird. Gibtes auch Antibiotika, die sich mit Alkohol vertragen und die gehen Entzündungen an der Wurzel wirken? Darf mir das auch der Hausarzt verschreiben?

Hi, würde ich nach dem Urlaub machen. Nach so einer Wurzelspitzenresektion muß der Körper sich erst ausruhen, ist ja eine kleine Operation. Hatte ich auch, das kommt auf die Verfassung jeweils an, jeder Mensch ist anders. Ich hatte danach eine dicke Backe danach, auch wird es bunt und die Schmerzen waren aber mit Schmerzmittel erträglich. Wie gesagt jeder ist anders. Die Entzündung kann man ja vorläufig mit Tabletten bekämpfen. Wünsch die gute Besserung

Der arzt meinte, es geht auch nach dem Urlaub. Habe nur noch für 3 tage Antibiotika und Angst, dass die Entzündung beim absetzen erst richtig aktiv wird. Gibtes auch Antibiotika, die sich mit Alkohol vertragen und die gehen Entzündungen an der Wurzel wirken? Darf mir das auch der Hausarzt verschreiben?

@entzuendung26

Also wenn ich Tabletten einnehme warte ich eine Zeit lang mit Alkohol, Antibiotika würde ich nicht soviel nehmen, nehm lieber gute Schmerzmittel auch kann der Hausarzt dir was verschreiben.

@mincky

Habe keine schmerzen :) nur Druck

Ich würde mit dem behandelnden Arzt darüber reden. Der weiß es mit Sicherheit am besten.

Der arzt meinte, es geht auch nach dem Urlaub. Habe nur noch für 3 tage Antibiotika und Angst, dass die Entzündung beim absetzen erst richtig aktiv wird. Gibtes auch Antibiotika, die sich mit Alkohol vertragen und die gehen Entzündungen an der Wurzel wirken? Darf mir das auch der Hausarzt verschreiben?

Ich lasse den Termin jetzt nach dem Urlaub. Für den Notfall brauche ich irgendwelchen entzündungshemmenden Medikamente. Könnt ihr was empfehlen?

Hilft kiffen wirklich gegen Entzündungen? Würde sich bei dem Wetter ja anbieten