mit tampon schwimmen gehen? infektion?

5 Antworten

Im Schwimmbad ist es kein Problem und im Badesee würde ich nur rasch nachdem ich aus dem Wasser komme, den Tampon wechseln .... Ich war schon im SChwimmbad, in der Nordsee, der Ostsee, Baggersee und Binnensee mit Tampon schwimmen und ich habe dadurch noch keine Infektion bekommen......

Viel Spass !!

wecouldbeheroes
Fragesteller

okay danke :))

Wenn das Wasser zum Baden freigegeben ist, besteht keine Infektionsgefahr beim Schwimmen während der Periode - egal ob mit oder ohne Tampon! Die Erreger sind ja verdünnt und vermischt! Eine Scheideninfektion haben aber - oft unbemerkt - manchE Frauen, deshalb geht man 1 x im Jahr zum Frauenarzt! Soo, wie man 2 x im Jahr zum Zahnarzt gehen sollte! Und zum hausarzt und zum Hautarzt! Und Zucker messen lassen!

Kam erst gestern bei Galileo! Die sagen es besteht keine Gefahr! Nur in baggerseen sollte man nicht schwimmen, da dort viele Keime sind. Im Chlorwasser allerdings nicht!

wecouldbeheroes
Fragesteller

und im binnensee ?

Bonnane8  04.07.2012, 19:20
@wecouldbeheroes

Binnensee sagt mir grade nichts. Ist dort Chlor im Wasser, wie im Freibad usw.? Ist es ein natürlicher See ohne zugesetztes Chlor, solltest du vorsichtig sein.

Es kommt auf das Wasser an. Im Schwimmbad kein Problem, einfach nach dem baden Tampon wechseln, dann passiert normalerweise nichts. Im Baggersee wäre ich aber vorsichtig. In einem stehenden Gewässer ohne Chlor tummelt sich so allerhand an Keimen und Mikroorganismen was man lieber nicht am Tampon haben möchte...und schnell wechseln sobald man aus dem Wasser ist ist auch nicht so einfach.

wer erzählt denn bitteschön so ein scheiß das man ne infektion bekommt wenn man mit nem tampon schwimmen geht?! Das ist absouluter schwachsinn!!!! Du bekommst KEINE infektion also keine sorge

LG Kathleen