Warum geht niemand mit Tampons schwimmen?

17 Antworten

Ich persönlich mag's auch nicht, mit Tampons schwimmen zu gehen, da ich immer Angst habe, dass man doch was ausläuft oder die Schur aus dem Bikini hängt. Und außerdem fühle ich mich körperlich dann nicht sehr wohl.. Aber im Notfall kann man das auch mal machen.

LadyHailey1
Fragesteller

zieh doch shorts an

xLovelyx  23.07.2010, 20:34
@LadyHailey1

Dann fühl ich mich immer noch nicht körperlich wohl und hab Angst, dass was ausläuft.

respondera  12.11.2015, 11:07
@xLovelyx

Wenn ich an dem Tag starke Regelschmerzen hätte, Übelkeit, etc., dann würde ich da auch nicht schwimmen gehen wollen, vor allem weil es durch kaltes Wasser schlimmer werden kann. Allerdings wenn es mir während der Periode gut geht, schwimme ich mit Tampon und wechsle ihn, wenn ich wieder "an Land" bin :)

Allerdings wenn es nicht gerade im Urlaub ist, würde ich den Schwimmbadtag vermutlich auch mal verschieben.

  1. Erwachsene Frauen gehen normalerweise ohne Probleme mit Tampons schwimmen und lassen sich ihren Alltag nicht durch die Regel verderben. Es sind eher unerfahrene Mädchen, die Angst davor haben.

  2. Korrekt eingeführte Tampons saugen sich NICHT mit dem Badewasser voll.

  3. Man sollte möglichst direkt vor und direkt nach dem Baden jeweils einen neuen Tampon einführen.

  4. Der Rückholfaden liegt ja idealerweise zwischen den Schamlippen und kann daher auch nicht aus dem Bikini herausschauen. Darauf kann man ja schon beim Einführen achten.

Also: Dem Badespaß steht nichts im Wege!

nö eigentlich nich ich geh im sommer auch mit tampon schwimmen

also ich geh mit tampon schwimmen!xD geh dann aber dauernd aufs klo und "kontrollier" das allesda is wo es sein soll.

Ich gehe auch nicht mit Tampon ins Freibad, vorallem während der stärkeren Tage nicht. Erstmal ist das irgendwie heikel - ich würde auch befürchten, dass sich das Tampon im Wasser zusätzlich vollsaugt und dann aufquillt. Außerdem fühl man sich während der Perode meist unwohl und geht auch deswegen nicht gerade ins Freibad.

respondera  12.11.2015, 11:06

Wenn ich an dem Tag starke Regelschmerzen hätte, Übelkeit, etc., dann würde ich da auch nicht schwimmen gehen wollen, vor allem weil es durch kaltes Wasser schlimmer werden kann. Allerdings wenn es mir während der Periode gut geht, schwimme ich mit Tampon und wechsle ihn, wenn ich wieder "an Land" bin :)