Könnte Periode jeden Moment bekommen, trotzdem schwimmen gehen?

3 Antworten

Hallo wiedunurich,

auch wenn deine Periode überfällig ist, wird das Blut nicht aus dir heraus "fließen"!

Lege, bevor du schwimmen gehst einen neuen Tampon ein, das dürfte genügen!

Lg. Widde1985

Na, dann mach dir eben ein Tampon rein! Das saugt sich im Wasser zwar schneller voll, trotzdem wird das Wasser dann nicht sofort rot, wenn du deine Tage bekommst. Viele Frauen gehen während ihrer Periode schwimmen und wechseln dann nach jedem Mal, bei dem sie im Wasser waren, das Tampon. Das ist kein Problem!

Du hast meine Frage wohl nicht richtig verstanden... Ich habe meine Periode im Moment noch nicht, dementsprechend kann ich auch kein Tampon davor benutzen. Denn das sollte man nur tun, wenn man auch wirklich seine Tage hat.

Und was passiert sonst? Stirbst du dann?
Ich habe deine Frage sehr wohl verstanden. Wenn du kein Risiko eingehen willst, dann benutz ein Tampon, ganz einfach. Es gibt so vieles, was man nicht soll. Zu viel Alkohol ist auch nicht gut, trotzdem passiert es Leuten immer wieder. Wenn du einmal ein Tampon benutzt, um sicherzugehen, dann ist das nichts Schlimmes, vor allem, wenn es jederzeit kommen kann.
Wartest du immer, bis deine Unterhose versaut ist, bevor du eines reinmachst?

@Adlureh

Wow, okay. Nein, ich trage Slipeinlagen bzw manchmal eine Binde - aber damit schwimmen stell ich mir äußerst schwierig vor.

Tut mir leid wenn ich da sehr vorsichtig bin, aber auf Austrocknung und Schmerzen beim Entfernen bin ich nun mal nicht scharf (vielleicht bist du ja da anderer Meinung).

Ich finde Binden widerlich. Als Vorsorge okay- aber mehr auch nicht. Wenn du das ein mal machst, wirst du nicht sofort austrocknen...

Das Blut wird nicht aus dir "rausfliessen" und dann das ganze Wasser färben. Das ist nicht so wie Lebensmittelfarbe oder so, da es eher dickflüssig ist. Und dann hast du ja noch einen Bikini an... also wird das wahrscheinlich ein bisschen "aufgehalten".

So ein grosses Risiko ist das doch nicht.. ausserdem hat sie wahrscheinlich auch ihre Tage und kann das verstehen. ;)

Verwende einfach als Sicherheit einen Tampon, bevor du ins Wasser gehst und gut ist.

Das mit dem Aufhalten hoffe ich doch sehr:) Einen Tampon zu benutzen wenn man seine Tage gerade nicht hat, soll allerdings nicht gut sein...

@wiedunurich

Du solltest den natürlich nicht den ganzen Tag drinnen lassen.. sondern eher nur fürs Schwimmen. Dann saugt der sich sowieso mit Wasser voll... und sonst musst du halt entweder das eine oder das andere Risiko eingehen.. ;)

PS: Es gibt auch Menstruationstassen, bei denen ist es überhaupt nicht schlimm, wenn du die drinnen hast, obwohl du deine Tage nicht hast.