Wier lange sind Tampons haltbar bei regulärer Lagerung

4 Antworten

Was soll denn an Watte schlecht werden? Solange sie sauber und trocken und nicht zuu warm (Plastikhülle!) gelagert werden kann man sie unendlich lange verwenden.

Allerdings würde ich so manches Tampon was auch nur 1 Woche in der Handtasche mitgenommen wurde nicht mehr verwenden, so dreckig wie die Handtaschen von manchen aussehen XD

Etwas anderes ist es natürlich mit z.B. probiotischen Tampons, die sind nur anderthalb Jahre haltbar, dann sterben die Bakterien in ihnen ab, man kann aber selbst die noch weiter verwenden, nur verlieren sie eben ihre "extra" Wirkung...

Wenn sie verschlossen sind würde ich sagen für immer

Wenn die richtig verschlossen sind, kommt da ja nichts dran und das Material ist nicht verderblich. Ich behaupte mal, die halten ewig :)

wenn sie trocken gelagert sind..... mindestens 10 jahre !