Soll ich es wagen oder nicht? Will morgen ins Schwimmbad aber müsste mittags meine Tage bekommen.

8 Antworten

Kommt drauf an ob du OBs NIMMST also wie alt bist du denn ???

Ja ich nehme OBs. Aber es gibt doch auch andere Tampons also von anderen Herstellern und die funktionieren bestimmt genauso?

Es ist halt peinlich wenn ich auf der Decke sitze oder schwimme und plötzlich ist da Blut. Ich kann den TAmpoin ja nicht schon als Vorsorge nehmen?!

Im Schwimmbad ohne Tampon zu schwimmen ist sehr unhygienisch trotzdem wuerde nichts passieren. So wie in der Badewanne. Vielleicht kommen ab und zu die "Stueckchen" deiner abgestorbenen Schleimhaut raus, mehr nicht.

ich glaube, du solltest erstmal üben, den tampon richtig einzusetzen. das hat nichts damit zu tun, ob du jungfrau bist oder nicht. er sitzt einfach nicht richtig.

aber wenn du deine tage so stark hast, dass du den stärksten tampon jede stunde wechseln musst, würde ich nicht schwimmen gehen. denn dann saugt er sich ja auch noch zusätzlich mit wasser voll. wahrscheinlich kannst du dann jede halbe stunde rennen.

warte lieber, bis deine tage etwas abschwächen,und geh dann schwimmen.

Also ich glaube du hast da was mit dem Tampon falsch verstanden... man kann einen Tampon benutzen obwohl man Jungfrau ist, das hat damit ja nichts zu tun. Du musst die ersten Male nur etwas üben und danach tuts nicht mehr weh :) Also ich würde Tampon mitnehmen, es würde dir jedenfalls viele Sorgen vom Hals schaffen.

Danke!

Ich nehme Tampons seit bestimmt 1,5 oder 2 Jahre aber ich hab die noch nie ganz reinbekommen. Da steht immer ein Stück über weil das einfach so wehtut dass ich die nicht weiter reinbekomme.

Dann nehm ich mal Tampons mit. Ganz normale oder gibts speziell welche fürs Bad? Und ich kann die ja nicht davor schon nehmen sondern muss abwarten bin ich meine Tage bekomme und dann einen Tampon nehmen. Das ist halt blöd wenn ich gerade schwimme oder auf der Decke sitze und es dann losgeht. Außerdem kann ich nicht jede Sekunde nachguggen ob man was sieht. ): Oder?

Also, ne! Diese Fragen werden hier immer wieder gestellt! Du musst ein Bein auf einen Stuhl stellen und beim Einführen eine Kurve zum Bauchnabel hin beschreiben - weil die Scheide gekrümmt verläuft! In der Mitte der Scheide ist eine Höhle, in der sich sonst die Menstruationsflüssigkeit sammelt! DA muss der Tampon hin! Wenn Du damit rechnest, deine Regel zu bekommen, leg eine Slipeinlage vor! Im wasser passiert sowieso nix! Viel Spaß!