Mit nackten Füßen durch den Schnee?

7 Antworten

Das wird funktionieren; kann dies jedoch nicht bestätigen. Einfach zu wenig Möglichkeiten des Trainings aufgrund Schneemangels.

Hmm... 🤔
Ich glaube, dass man das echt trainieren kann...
Das der Körper sich dran gewöhnt...
Wenn wir im Kalten Wasser sind, dann ist das warme Wasser heiß und andersherum auch...
Ich glaube schon, dass die Menschen sich dran gewohnt haben...

Hellofgh
Fragesteller

Hallo. Du sprichst ja vom Empfinden. Also denkst du, dass ich barfuß laufen bei niedrigen Temperaturen trainieren kann, um besser durchblutete Füße zu haben?

verreisterNutzer  05.11.2016, 05:57

Hmm... 🤔 Sprich mal lieber mit einem Arzt, da er den Körper, Reaktionen und so weiter besser kennt...

Es ist in der Tat so dass es ein gewisse Eingewöhnung bedarf, bis die Füße ordentlich durchblutet werden. Es ist so, das der Körper das Warme Blut aus den Extremitäten in Richtung Organe Pumpt um diese mit wärme zu versorgen.

Aber mit der Zeit gewöhnt sich der Körper daran und heizt auch die Extremitäten ordentlich durch. Ich jogge zum Beispiel nicht Barfuß, jedoch mit barfuß Schuhen UND Kurzer Hose sowie Oberkörper frei. Das mache ich Sommer wie Winter. Dazu kommt, das ich nach dem Joggen Schwimmen gehe, Sommer wie Winter!

wir haben da so ein ritual. wenn der erste schnee gefallen ist fahren wir nach Hessen ins schwimmbad, tauchen durch den tunnel ins außenbecken, steigen aus dem wasser und laufen ein paar mal über die Wiese... dann gehts gleich wieder rein und ab in den warmen Pool das fühlt sich so geil an...

lg, Tessa

Das ist reine Trainingssache. Das kann niemand von Anfang. Also, nur Mut, versuche es diesen Winter weiter. Es lohnt sich.