Barfuß mit kurzer oder langer Hose?

18 Antworten

Hallo Anna,

das kommt drauf an wie ich mich am besten wohl fühle. Bei Temperaturen wie heute war ich mit kurzer Hose im Wald (nein ich habe mich nicht verletzt obwohl die Anti-Barfuß-Fraktion in der gestigen Barfußwanderfrage es sich vielleicht wünschen) aber dafür gab es Mücken. Also zügig fortbewegen auf Schotter.

Wenn die Temperaturen so sind dass es mir für kurze Hosen zu frisch erscheint dann ziehe ich halt eine lange Hose an.

Es kann allerdings auch sein wenn ich Abends weggehe dass ich eine lange Hose trage obwohl von den Temperaturen ein kurze auch gereicht hätte weil ich mich so wohler fühle. Es gibt auch bei mir Momente wo ich meine Barfüße besser "in Szene" setzen möchte und das geht mit langer Hose halt besser als mit kurzer.

Es kann und soll jeder sich so kleiden wie er es für sich richtig findet und sich wohl fühlt. Aber die Kombination kurze Hose und geschlossene Schuhe sieht für mich sch... aus.

AnnaRodriguez
Fragesteller

Ist aber auch vom Charakter abhängig. Ich zieh bis 25 Grad noch lange Hosen an, mein Freund schon ab 15 Grad kurze Hosen. Er läuft NIE barfuß und irgendwie würde das aber auch nicht zu ihm passen. Und obwohl er nie barfuß ist, hat er kein Problem damit, wenn ich barfuß bin, deshalb finde ich das schwierig zu pauschalisieren. Du hast schon Recht, je nachdem, wie man das mag.

BarfussTobi  11.06.2017, 22:13
@AnnaRodriguez

Das ist eine interessante Frage. Wieso würde barfuß zu Deinem Freund nicht passen? Weil Du es so von ihm gewohnt bist oder ist er aus Deiner Sicht ein Typ wo barfuß egel ob zu kurzer oder langer Hose nicht gut aussieht?

BarfussTobi  15.06.2017, 01:24
@AnnaRodriguez

Vielen Dank für das Sternchen!

AnnaRodriguez
Fragesteller
@BarfussTobi

Alleine schon wegen dem Kleidungsstil. Polohemden, schlichte Pullover, nie kaputte Jeans, manchmal auch beige Hosen, besonders als kurze Hose, immer teure Marken (Hugo Boss, Polo Ralph Lauren etc.) Zu so einem etwas "feineren" Kleidungsstil passt das einfach nicht. Ich trage auch gerne Markensachen, aber irgendwie passt das einfach besser. Und man kann ja auch Marken T-Shirts tragen.

BarfussTobi  19.06.2017, 14:48
@AnnaRodriguez

Natürlich passt barfuß da irgendwie nicht dazu.

Kann aber durchaus sein dass sich das in ein paar Jahren ändert.

LG Tobi

uncia  15.06.2017, 13:15

Speziell im wald/dickicht ziehe ich manchmal eine lange hose an als schutz vor brennnesseln, die sind nämlich genau auf der höhe - die füße sind weit genug unten. Oder, wie gesagt, zip-off-hose und die hosenbeine in den rucksack.

Ausschließlich Hot Pants oder Minirock. Laufe viel und gerne Barfuß,auch im Winter auch dann nur kurze Hot Pants und oben herum warm eingepackt.

BarfussTobi  11.06.2017, 21:49

Wichtig im Winter ist es dass man obenrum warm genug eingepackt ist. Da passiert auch nichts mit der Blase oder den Nieren.

Es wird immer von davon gesprochen dass man vom Barfußlaufen bei kalten Temperaturen Blasen- oder Nierenentzündung bekommt. Nein bekommt man nicht denn es sind bakterielle Erkrankungen.

Es gibt aber eine ganze Reihe personen die haben ein sogenannte Reizblase und weil sie das haben sagen sie sie könnten nicht barfußlaufen. Wahrscheinlich weil sie obenrum nicht warm genug angezogen sind.

Im Winter mit kurzen Hosen rumlaufen das mache ich nicht ich hatte vor 4 Jahren aufgrund des falschen Ganges in Schuhen (Fersengang) starke Probleme und Schmerzen in den Knien gehabt. Sind meine Knie unterkühlt merke ich aber immer noch was und ich möchte keinesfalls da was riskieren dass die wieder anfangen zu schmerzen und sei es eine Zerrung wegen Unterkühlung. Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste.

Liebe Barfußgrüße
Tobi

Mache da für mich keinen Unterschied. Laufe barfuß.

Im Sommer gerne Shorts und Sandalen. Aber nur außerhalb im Urlaub.

Ich möchte nicht, dass jeder in der Stadt meine Besenreiser kennt. Ohne Untertreibung, meine Oberschenkel sind blau.

Je nach Temperatur. Wenn es (wie aktuell) 26 grad sind, ziehe ich kurze Hosen an. Gestern zum Beispiel hatten wir knapp 20 grad, da habe ich eine lange Jeans getragen. Eine bevorzugte Variante habe ich da nicht. Hauptsache ich kann barfuß sein ;-)

joachim02018  18.08.2019, 07:50

Sehr gut.