Den ganzen Sommer barfuß?

9 Antworten

Ich denke, dass du alt genug bist, selbst zu entscheiden was du tust und was du lässt. Generell hab ich da nichts gegen, wenn es dir gut tut dann tu es... aber wenn du daheim ankommst würde ich mir an deiner Stelle schon die Füße waschen... sei denn du wohnst allein...

Das ist ohne weiteres möglich, du trainierst täglich und wirst ständig besser, nicht nur körperlich, sondern auch bei der entwicklung der gangart, achten auf dreck und unangenehme hindernisse/fremdkörper und so weiter.

Wie starten? Einfach anfangen, da wo es dir am angenehmsten ist, und das allmählich dorthin ausdehnen, wo du noch nicht weißt, ob es dir genauso gefällt. Aber sei nicht zu verbissen, schließlich machst du es aus spaß an der freude und nicht weil dich irgendwer zwingt.

Ja wenn nötig wasche ich die füße, manchmal reicht schon, sie vor dem haus im gras abzuwischen. Dauert jedenfalls nicht lange, es sei denn irgendwas hartnäckiges klebt am fuß, das ist aber nur selten der fall.

Wie dein umfeld konfrontieren? Sei einfach positiv, das gehört ab sofort zu dir, du bist ansonsten so wie sie dich immer kennen und es ist positiv für deine stimmung und gesundheit.

Starten? Na ganz einfach damit anfangen. Wie Du sicherlich bereits festgestellt hast gewöhnt man sich an das Barfußlaufen und möchte es dann nicht mehr missen. Und es gibt keinen Schuh der Welt welches dieses Gefühl ersetzen kann. Und was machst Du im Herbst? Einfach weiter barfußlaufen solange es Dir angenehm ist. Da wird vielleicht aus dem Oktober November oder auch Dezember und Du findest barfuß im frischen Neuschnee als was ganz tolles.

Natürlich sollte man sich beim Heimkommen sofort die Füße waschen. Als Vorreinigung eignet sich eine feuchte Wiese hervorragend.

Viel Spaß beim Barfußlaufen wünscht
Tobi

barfuß im Schnee - (Sommer, barfuß)

ich würd immer ein paar Socken dabei haben für den Notfal zB bei Freunden oderso, aber sonst immer waschen beim Nachhause kommen xD

Gut dass du das vorhast, Barfuss laufen ist das beste, mache ich auch gern im Sommer

leg einfach einen Tag fest und dann fang an ..... du mußt auch niemanden damit konfrontieren , wenn die was wissen wollen werden sie dich schon fragen  ................. aber wenn du in eine Wohnung kommst solltest du selbstverständlich Füße waschen um den Strassendreck nicht in der Wohnung zu verbreiten ...............