Mit Knie Schiene Fußball spielen?

2 Antworten

Schön, das Du Dich bereits in den Fussballregeln darüber informiert hast ob Deine "Knieschiene" verwendet werden darf.

Die Zitat hierzu stammt wortwörtlich aus dem Regelheft.

Dazu gibt es (leider) drei Antworten:

Die Regelsicht:

Der Schiedsrichter hat zu Entscheiden, ob Deine Knieschiene eine Verletzungsgefahr darstellt. Und zwar nicht nur eine Verletzungsgefahr für andere sondern auch für Dich.

Der Schiedsrichter ist jedoch kein Arzt. Er muss nicht entscheiden ob Du mit Deiner Knieverletzung spielen kannst oder nicht. Er ist auch nicht dafür zuständig darüber zu entscheiden, ob das Spielen, in irgendeiner weise Deine Knieverletzung beeinflusst.

Aus medizinischer Sicht

Knieschiene hin oder her. Ich denke Du solltest eher mal Deinen behandelnden Arzt fragen ob Du überhaupt Fussballspielen solltest. Ich bin davon überzeugt, das der das wesentlich besser Beurteilen kann als Du oder irgendjemand hier in der guteFrage Community.

Die sportliche Sicht

Die Knieschiene wurde Dir bestimmt nicht umsonst verordnet. Man kann davon ausgehen, das Deine Leistungsfähigkeit mit Sicherheit eingeschränkt ist. Bist Du eine Stütze der Mannschaft wenn Du nicht voll Einsatzbereit bist?

Denk mal d´rüber nach!

Bist Du wirklich der so überragende Spieler in Deiner Mannschaft, das man auf Dich nicht verzichen kann und lieber Dein eingeschränktes Leistungsvermögen in Kauf nimmt als einen adäquaten Erstazspieler aufzubieten? Du bist eine Schwächung der Mannschaft wenn Du nicht 100% geben kannst!

Ist das nächste (und vielleicht das übernächste) Spiel es wirklich wert, ein Leben lang als Krüppel herumzuhumpeln und nie wieder Kicken zu können, nur weil die Knieverletzung nicht richtig ausgeheilt war?

ist deine Frage ob das Verletzungsrisiko bei fussball an sich zu hoch ist oder ob deine schiene dich oder andere gefährdet? Im ersten Fall würde ich mich an deiner Stelle von einem Artzt beraten lassen. Was den zweiten Fall angeht;ich glaube nicht,das du mit der Schiene dich ider andere verletzen kannst.