Bänder angerissen wie lange darf ich kein Sport machen?

3 Antworten

Als ich meine Bänder angerissen habe, habe ich 2 Wochen lang die Schiene getragen und bin eine Woche davon mit Krücken gelaufen. Danach hatte ich beim Sport immer noch Probleme und der Bereich am Knöchel hat mir stark weh getan, vorallem beim joggen längerer Strecken, Fußball spielen und beim Kickboxen. Ich habe mir vom Arzt Physiostunden verschreiben lassen und einige Wochen versucht meine Muskulatur um den Knöchel herum wieder einigermaßen aufzubauen. Vor kurzem habe ich mir zusätzlich eine "Bandage" vom Arzt verschreiben lassen, welche ich jetzt aber nur noch beim Boxen trage. Insgesamt hat es knapp 2 Monate gedauert bis wirklich alles wieder gut war. Ab und zu merke ich die Verletzung immer noch, das aber eigentlich nur beim sprinten.
Kann natürlich auch sein das irgendwas falsch verteilt ist.
Lass dir aufjedenfall Zeit mit dem Sport. Alles gute und erfolgreiche Genesung:D

Also ich hatte vor einem Monat einen Unfall und habe das innen- und das aussenband angerissen. Darf erst in 2 Wochen wieder mit Sport Anfangen also d.h. Insgesamt 6 Wochen.

Gute Besserung

2-3 Wochen