Baden mit gebrochenem Fuß

7 Antworten

Mit dem gebrochenen Fuß kann sie in die Wanne,sie badet ja nicht heiss,sondern warm.Wenn die Fäden aus dem Knie sind,ist die Wunde oberflächlich zu.Ich würde ihr das Baden erlauben,allerdings nicht zu lange.

Mach doch einen Versuch mit Duschen da ist nicht alles der Wärme ausgesetzt.Wenn sie nicht stehen kann nimm einen Küchenhocker damit sie sich setzen kann.Die Schiene vorher mit einer Plastiktüte umwickeln.

Wenn die Temperatur nicht zu heiß ist, dann ist das wohl kein Problem. Sie sollte den Fuß aber ruhig und sicher ablegen können und sicher in die Wanne können, ohne Belastungen auf den Fuß. Gegen die gezogenen Fäden hilft Sprühpflaster, das brennt beim Draufsprühen, ist aber wasserfest.

Mit dem noch gebrochenen Fuß würde ich eher sehr vorsichtig sein. Ich weiß es ist sehr unangenehm. Mit dem anderen Bein sehe ich keine Probleme solange die Einstiche trocken sind. Alles Gute Deiner Tochter

Die Temperatur schadet dem gebrochenem Fuss nicht, aber die unwillkürliche Bewegung wird sehr schmerzhaft sein. UNd die Narbe am Knie kann aufweichen. Also ich würde es lassen. Deiner Tochter gute Besserung!