Darf Schiene nass werden?

3 Antworten

Was verstehst du unter Knieschiene? So eine Orthese mit Gelenk? Nein, die darf nicht nass werden, denn da sind ja Polsterungen dran. Und de würden müffeln, wenn sie nass werden.

Ich habe meine Orthese zum Duschen immer abgelegt. Bzw. was besser ist: In die Badewanne steigen mit der Orthese, hinlegen, Orthese abmachen, Wasser einlassen, Waschen, abduschen (im Liegen), Wasser ablassen, abtrocknen, die Orthese anlegen und raussteigen.

Ja hab ich bis jetzt eh immer so gemacht :)

Ich habe im Moment auch so ein doofes Teil. Meine Orthese hat ein Gelenk, weshalb ich nicht mir ihr duschen kann. Wenn in die Schiene aber wärend des duschens ab mache, habe ich enorme Schmerzen. Ich bin zum Arzt gegangen, der hat mir dann so eine Stoffbandage gegeben. Die durfte dann auch nass werden und mit ihr kannst du auch schwimmen gehen. Vllt. Fragst du einfach mal deinen Orthopäden, ob er so ein Teil hat. Oder du bist ein Mann und hälst dem Schmerz stand 😊.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Viele Grüße, Anne

Ich bin ein Mädchen 😂

Wenn sie aus Stoff ist, denke ich nicht. Ich hatte selber über ein halbes Jahr eine am Knie und habe sie beim Duschen immer ausgezogen. Falls Du ohne die Schiene Schmerzen hast, kannst Du sie aber einfach mit Frischhaltefolie gut umwickeln, sodass die nicht nass wird;)