Mit hüftdysplasie Fußball spielen?

1 Antwort

Zum einen würde ich dir raten noch einmal das Gespräch mit deinem Arzt zu suchen oder - wenn dieser keine Antwort weiß dich ggf. mit einem Sportarzt oder einem Spezialisten auf dem Gebiet (Hüftdysplasie) auseinander zu setzen. Ob du spielen kannst, solltest du aber auch davon abhängig machen wie es dir dabei geht. Sprich: Ob die Schmerzen hast.

So wie ich das verstehe ist es eine degenerative Krankheit, d.h. es kommt zu verfrühten Gelenkverschleiß usw.

Ein paar Details findest du hier:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/hueftdysplasie/

Ich persönlich würde dir anhand obiger Informationen zu einem etwas gelenkschonenderen Sport raten. Bewegung ist gut, aber nicht auf Kosten deiner Gesundheit. Ich bin auch ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass der Arzt dich mit deinen Fragen so allein lässt :( .

Ich wünsche dir alles Gute :) !

P.s. Evtl ist es sinnvoll die Diagnose von einem zweiten Arzt prüfen zu lassen - insbesondere wenn das derzeit direkt deine Zukunft betrifft.