Schmerzen in der Hüfte beim Fußball

7 Antworten

geh mal zum arzt. vill ist ein bein von dir kürzer und durch die gewichtsverlagerung auf das kürzere bein erleidet die huefte auf dauer schaden! bei mir ist auch ein bein 1,5 cm kürzer und meine hüfte hat sich nach innen verdreht!

Ich denk deine Hüfte ist verschoben das haben gerade Fußballer sehr oft egal wer ob Mann Frau Profi oder Anfänger. Grund ist die haltung beim schießen! Dadurch kann es sogar sein, dass die Beine unterschiedlich lang sind da die hüfte verschoben ist und das führt zu schmerzen. Ich hatte das auch eine Zeit lang bei mir gings nach einiger zeit wieder weg. Was aber hilft ist dich massieren zu lassen ( aber nicht von Freund oder Freundin sondern von jemandem der Ahnung davon hat ) is zwar unangenehm und tut echt etwas weh aber danach gehts dir wieder gut. Probiers mal aus und Fußballer sollten in der Regel jede woche sich wieder einrenken lassen weil man sich sonst kaputt macht.

Alles Gute :)

Es kommt drauf an wo in der Hüfte ;) Du kannst dir die Hüfte gebrochen haben , du kannst dir bestimme Muskeln wie du ja vermutest gezerrt haben , wenn du noch was genauer beschreibst wo das ist und vllt auch noch was genauer wie der Schmerz ist , dann kann man dir noch was mehr helfen ;)

Denke du hast die Nervenstränge überdehnt.Musst dich schonen,also nicht das volle Programm von deinem Körper abfordern.

Bigtroll  14.04.2010, 22:25

wir sollten aber lieber noch eine zweite Meinung einholen, Herr Kollege ;-)

rudilein  15.04.2010, 00:22
@Bigtroll

Lieber Kollege. Das ist voll OK !! Es ist ja auch nur ein verdacht von mir persönlich.

Du hast denke ich Seitenstiche !

Heute wird im Allgemeinen von zwei Erklärungsansätzen für Seitenstechen ausgegangen. Die durch körperliche Belastung hervorgerufene Mehrdurchblutung der Milz führt zu einer Anschwellung des Organs und dadurch zu einer Dehnung des Peritonealbezugs sowie des Lig. splenocolicums. Aus dieser unphysiologischen Dehnung resultiere vermutlich das als "Seitenstechen" bezeichnete Missempfinden

Sergey5
Fragesteller

Ich als Sportler weiß was Seitenstechen ist und was nicht!

Bigtroll  14.04.2010, 22:22
@Sergey5

Du als echter Sportler solltest denn doch lieber mal zum Arzt gehen! oder weist du das auch? ;-)

Sergey5
Fragesteller
@Bigtroll

Naja, Samstag das wichtigste Spiel der Saison wird dann wohl auch mit Schmerzen gespielt. Danach geh ich zum Arzt,wenn das nicht weg ist und dann kann ich auch länger pausieren.

Bigtroll  14.04.2010, 22:29
@Sergey5

Nee, das glaube ich jetzt nicht! du setzt deine Gesundheit für ein blödes Spiel aufs Spiel? Du solltest unbedingt noch vor dem Spiel zum Arzt!