leistenschmerzen vom fußball?

4 Antworten

Es muss nicht vom Fußball kommen. Es kann sein, dass du zu schwer getragen hast und dir einen Leistenbruch zugezogen hast. Es kann auch sein, dass du noch im Wachstum bist und es sich um Wachstumsschmerzen handelt. Du solltest trotzdem zum Arzt gehen und die Ursache für die Schmerzen abklären lassen.

geh mal zum Arzt,

Kann ein Leistenbruch sein (haben viele junge Leute, und kann durch banale Dinge ausgelöst werden und ist soweit meistens auch schmerzfrei) der bei der bestimmten Belastung halt schmerzen verursacht.

Hallo Ibo! Da ist eine Verletzung der Adduktoren wahrscheinlich - Leistenzerrung. Ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung.

Ein typisches Problem gerade bei Fußballern. Zum Arzt! Pferdesalbe oder Voltaren können vorübergehend lindern. Kein Sport vor einer Diagnose!

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Wie der Pammel schon sagte: Kann ein Leistenbruch sein oder eine "weiche Leiste". Kann jedoch auch von der Hüfte kommen oder sonstwas.

Geh zum Arzt und lass dich genau untersuchen. Wichtig: Lass dich im Zweifelsfall GENAU untersuchen ;) Auch Ärzte können mal einen Fehler machen.