Weiter Fußball spielen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Weiter spielen 88%
Nicht weiter spielen 13%

5 Antworten

Hallo,

Es ist halt ein hohes verletzungsrisiko. Aber wenn dir der fußball wirklich richtig spaß macht musst du für dich überlegen gehe ich das risiko ein oder nicht. Ich persönlich würde glaube ich aufhöhren aber das musst du entscheiden.

Mario 1515

Weiter spielen

Solange es nicht zu stark schmerzt würde ich weiter spielen. Langsam anfangen und nicht gleich übertreiben. Wenn es dann doch wieder schlimmer werden sollte, würde ich evtl. Noch eine Pause machen, weil andauernde Schmerzen tun dem Körper nicht gut.

Aber aus der Sicht der aktuellen Lage würde ich auf jeden Fall weiterspielen.

Youssef420
Fragesteller

Ich habe überhaupt keine Schmerzen beim sport machen. Das Problem ist nur das hohe Risiko dass wieder etwas passieren könnte.

Musiker07  27.04.2022, 17:42
@Youssef420

Ich würde vielleicht nochmal mit einem Arzt/Physiotherapeuten sprechen und diesen um eine Meinung bitten, der hat da definitiv mehr wissen als ich.

Ich hatte schon oft Verletzungen aber ich habe danach immer weiter gemacht. Bis jetzt ist noch nichts schlimmeres passiert.

Weiter spielen

Wenn dir Fussball spielen immernoch spass macht und das Knie einigermassen mitmacht, würde ich nicht aufhören. Klar könntest du dich nochmals verletzen, aber eine Verletzung kannst du dir auch in anderen Bereichen des Lebens holen.

Ich persönlich habe Eishockey auch auf Grund von Verletzungen und teils Ausbildung im Alter von ca. 17/18 stark reduziert / teils aufgehört und bereue es bis heute, dass ich nicht durchgezogen habe.

Weiterhin gute Besserung und viel Glück für dein Fachabi!

Nicht weiter spielen

Wechsle lieber zum (Jugend)Trainer oder Schiedsrichter - damit bleibst Du dem Fußball treu, reduzierst aber ein erneutes Verletzungsrisiko signifikant.

Weiter spielen

ich würde weitermachen und sehen wie es ist,wenn dein knie weiterhin wehtut solltest du auf deine gesundheit achten und aufhören.

Gute Besserung und hoffe das beste für dich :)

Woher ich das weiß:Hobby