Erfahrungen OP nach Patellaluxation

3 Antworten

Du solltest komplett mit Fußball aufhören wenn Fahrrad fahren oder schwimmen ist gut. Aber auf gar keinen Fall Fußball. Ich hab das 5 mal gehabt mit der knie Scheibe wurde auch 2 mal schon operiert. Ich geb dir den Tipp hör auf mit Fußball du wirst es immer wieder haben. Und ich denke die schmerzen möchtest du dir nicht antun!

Liebe grüße und gute besserung! :)

Da durch die Lagekorrektur die Patella in ihrer Gleitbahn weiter innen verläuft, wird das Ausrenken deutlich erschwert. Der Erfolg der Operation ist abhängig von der Zahl der vorausgehenden Luxationsereignisse und den daraus resultierenden vorbestehenden Knorpelschäden. Auch wenn die Behandlung optimal verläuft, ist mittel- und langfristig mit einer Schädigung der Knorpelgleitfläche von Oberschenkel und Kniescheibe zu rechnen.

gefunden unter http://www.med-library.com/kniescheibe-versetzen-beschreibung-heilungsverlauf-folgen/

ob fußball der richtige sport ist, nach solchen verletzungen glaube ich nicht

Nein, ich habe keine Erfahrungen mit dieser OP. Ich wuerde dir raten den Arzt zu fragen ob du wieder Fussball spielen darfst.