Springt die Kniescheibe auch mit bandage raus?

4 Antworten

Also als ich ne Bandage für mein Knie bekommen hatte, meinte die Physiotherapeutin, dass diese in erster Linie den Schmerz lindert, wegen dem Druck die sie ausübt oder so. Dass sie dem Knie mehr Halt verleiht kann ich nur bestätigen, aber sie schließt auf keinen Fall aus, dass deine Kniescheibe nicht wieder rausspringt. Ich meine wenn deine Sehne sie nicht mal festhalten konnte was bringt da so Bandage schon. Auf jeden Fall empfehle ich dir zur Phisiyotherapie zu gehen, habe dort viele Tips bekommen wie ich meine Muskeln oder die Sehne die meine Kniescheibe umgeben wieder straf und stark machen kann. Und so tragisch ist es eigentlich nicht, ich dachte auch erstmal, dass sie bei jeder Kleinigkeit rausspringt aber ganz im gegenteil es fühlt sich an wir früher also mach dir nicht so viele Gedanken !!!!!!

Hey, mir ist die Kniescheibe beim Skateboard fahren rausgesprungen nicht beim Fußball. Konnte nach weniger als einem Schulhalbjahr wieder am Sportunterricht in der Schule teilnehmen und problemlos Skateboard fahren. Jetzt krieg keine Angst weil es so lange gedauert hat. Ich hätte auch etwas früher anfangen können aber hatte ehrlich gesagt bisschen angst. Trotzdem würde ich das Knie 3 Monate vielleicht länger (kommt auf deine Situation an) schonen und dann vielleicht zur Physiotherapie gehen, wenn dein Arzt das noch für nötig hält.

Man sollte immer vorsichtig sein, zumal das auch erst 2Monate her ist. Die Bandage verhindert nicht zu 100%, dass die Kniescheibe rausspringt. Und gerade beim Fußball sollte man aufpassen, eine blöde Bewegung oder durch einen anderen Spiele der dagegentritt zB kann schnell dazuführen, dass die Kniescheibe wieder rausspring und dann dauert die Genesung wieder länger. Ich würde dir auf jeden fall raten, Krafttraining zu machen, damit du auch bald wieder ohne Bandage trainieren darfst und das Risiko kleiner wird, dass dies wieder passiert. Alles Gute! LG

Normalerweise nicht weil die Bandage hält es ja drinnen sozusagen. Aber kann im extremfall passieren Dass diese rausfällt

Hast du schon erfahrungen gemacht mit sowas?

Ja aber ich spiele schon lange kein fussball mehr weil mir die kniescheibe rausfiel und ich knieprobleme hatte

Wenn sie nicht zu locker ist sollte sie halten. Bei mir war sie zu locker. Ist dann zum 5. Mal rausgesprungen das dumme Ding