Fußball nach Patellaluxation?

3 Antworten

Leider von Ferne und ohne Kenntnis des Knies nicht zu sagen-es ist schon denkbar, dass das Ganze stabil ausgeheilt ist, aber deutlich häufiger ist das Gegenteil der Fall...

wenn es mein Knie wäre, würde ich ein MRT machen sowie ein paar anatomische Abweichungen ausschließen (lassen).

Da ich gestern eine mail vom gutefrage-Team bekommen habe, darf ich unsere YouTube-Videos nicht verlinken. Aber Du findest Sie, wenn Du unsere Klinik eingibst. Dann weißt Du schon deutlich mehr.

Wahrscheinlich darf ich Dir auch nicht anbieten, dass ich mir Dein Knie ansehe....aber diesen Weg gehen viele mit Patellaproblemen.

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Keine Sorge, patella Luxationen wachsen sich meistens aus. Und wen du ein paar muskeln auf den Beinen hast, ist das sowieso kein Problem.

Wenn du dir wirklich sorgen machst, kannst du dir in der Apotheke oder Sanitätshaus eine ganz einfache kniebandage oder sowas kaufen um das knie anfangs vor stössen zu schützen

Hier muss ich leider (nachtstrom) widersprechen.

Hier zu schreiben keine Sorge finde ich nicht richtig.

War selbst Fussballspieler und Kampfsportler, nach der letzten und 13 OP am Knie kam der Arzt und sagte zu mir was ich denn so für Hobbys habe.

Nach dem ich ihm das gesagt habe, meinte er nur dann es tut mir leid aber ich solle schon mal nach anderen Hobbys schauen.

Es kann sein das alles gut geht und Du keine Probleme bekommst aber es kann auch anders kommen, daher keine Sorgen machen ist hier der falsche Ausdruck....

Knie ist eine Sache für sich...

Selbst nach den ersten OPs wurde ich schon darauf hingewiesen immer aufs Knie zu achten...