Mit glätteisen am Ohr verbrannt. Was tun?

6 Antworten

Hast du gebügelt und dann hat das Telefon geklingelt?

Bei Verbrennungen immer kühlen, kühlen, kühlen, kühlen! Am besten unter laufendem kaltem Wasser. Wenn es laufend nicht geht, das Ohr in ein Waschbecken halten.

Die Haut wird durch den heissen Körper zwar nicht im eigentlichen Sinn verbrannt, aber die Hautzellen werden überhitzt. In den Zellkörpern befindet sich Zellflüssigkeit. Die müssen bis in tiefere Hautschichten sofort gekühlt werden, sonst sterben sie ab und die Haut vernarbt.

Also kühlen, kühlen, kühlen, kühlen!

Hast du es gekühlt?

Wie sieht es den aus? gerötet? dann kühlen. Blasen? vorsichtig kühlen.

Deutlichere Verletzungspuren? Ab zum Arzt.

Lara33498
Fragesteller

Kann ich nicht wirklich beschreiben, meine Mutter sagt das ist nh brandblase. Kühlen tue ich schon die ganze Zeit, sobald ich das kühlpack abnehme brennt es wieder unnormal

Caila  04.01.2019, 13:31
@Lara33498

Einfach weiter kühlen, natürlich aufpassen das es nicht zu kalt wird. Mehr kannst nicht tun

Lara33498
Fragesteller
@Caila

Das ist ärgerlich 😣

Caila  04.01.2019, 13:35
@Lara33498

Morgen ist es bestimmt schon besser. Ich hab mir mal kochend heißes Wasser auf den Fuß gekippt. Saß Stundenlang da mit dem Fuß in einer Schüssel. ^^

Kühlen,

kühlen

und nochmal

kühlen.

Am besten das Glätteisen wegschmeißen!

Und dann zum Doktor.

Gute Besserung!!

Zum Arzt gehen.

Lara33498
Fragesteller

Kühlen tue kvh schon aber sobald ich das kühlpack abnehme brennt es wieder