Mit Festivalbändchen in die Sauna?

6 Antworten

Wenn es aus Kunststoff ist sollte man eigentlich nicht damit in die Sauna.
Kunststoff und Kunstfaser hat die Eigenart dass sich bei Erwärmung ungesunde Gase bilden können.
Aus diesen Grund sind Badelatschen und Badekleidung auch in der normalen Sauna verboten.

Allerdings habe ich auch schon öfters erlebt das Bademeister beim Aufguss auch mit ihren Batelaschen aus Kunststoff rein sind.

D.h. so ein kleinen Band - wenn es dann unbedingt sein muss - ist kein echtes Problem

Könnte nur etwas weich von der Hitze werden und dann leichter reisen

Also eig mässte das gehen aber frag zursicherheit nochmal nach

Wenns ein Stoffbändchen ist , geht das. Papier (gibts ja auch manchmal) weicht denn docgh auf. Worauf Du achten solltest: wenn irgenedwie Metall dran ist, das kann,wenn es locker am Arm ist und quasi in der Luft hängt, unangenehm heiss werden.

Ich hab schon viele mit den Bändseln in Sauna gesehen, auchs elber schon.. ging immer gut.

(ich hab dann nach Dusche immer einmal mit dem Handtuch um das Band gedrückt, so dass das Wasser rausging.. hab auich so ähnliche an beiden Fussgelenken. Die sind teils schon 3 Jahre alt)

Also wenn es kein allzu billiges Plastik ist und du nicht zu lang in der Sauna bleibst schmilzt das auch nicht es wird aller höchstens ein bisschen weich

Wenn es aus Stoff ist, schmilzt das nicht so leicht ;) Ein Papierbändchen könnte evtl. auch halten, würde mich aber nicht darauf verlassen.
Mach dir keine Sorgen, ich war schon zig mal mit meinen Bändchen in der Sauna und es hat nie was gefehlr :)