Mit erkältung wellensittich anstecken?

6 Antworten

Das passiert selten, aber es ist prinzipiell möglich.

Deshalb solltest du in diesem Falle ganz besonders auf eine ausreichende Hygiene achten und mit dem Wellensittich möglichst wenig, besser gar keinen Kontakt haben.

Umgekehrt ist auch eine Ansteckung des Menschen über das Tier möglich.

Durch Doppelansteckung mit verschiedenen Grippeviren entsteht das Potential für Schlimmeres.

Denn in beiden Wirten ist die Entartung des Virus horozontale Vererbung  möglich, so daß unter Umständen ein neuer Virus mit pandemischen Eigenschaften entstehen kann, aber nicht muß.

Aus dem gleichen Grunde sind wir so sehr besorgt, die Vogelgrippe bei Wildvögeln einzudämmem.

Mit besten Grüßen

gregor443

Fast unmöglich

Nur wenn du ihn anniest und es ihn von der Stange wedelt.

Virale Infekte wie die Grippe sind nicht übertragbar, bakterielle Infektionen können übertragen werden.