Können Wellensittiche ein sehr kleines Stück Paracetamol vertragen?

6 Antworten

Wenn die Menge auf das Körpergewicht umgerechnet wird, und der Wirkungsmechanismus bei einem Wellensittich genauso ist wie beim Menschen, dann kann man davon ausgehen, daß das funktioniert.

Ich befürchte, daß das kleine Stückchen vieleicht noch zu groß ist und das arme Viecherl dann völlig aussetzt. Wiege mal eine normale Dosis für einen erwachsenen Menschen, rechne dann durch 75.000 g und anschließend mit dem Gewicht vom Wellensittich multiplizieren.

Bestell dem Hansi mal gute Besserung.

sowas probiert man nicht aus, sondern geht dann zum tierarzt!

ich würde jez beim tierarzt an rufen, wenn dir was an deinem tier liegt...

AUF GAR KEINEN FALL!!!

Wie kommt er auf sowas?! Wenn ein Vogel Schmerzen hat, hat das einen Grund! Dann muss er zu einem vogelkundigen Tierarzt gebracht werden, um die Ursache zu finden und zu behandeln! Und es gibt Schmerzmittel für Tiere. Paracetamol für Menschen ist da ungeeignet.

Niemals gibt man einfach auf eigene Faust und auf Verdacht irgendwelche Medikamente und schon gar nicht welche, die für Menschen gedacht sind. Schütt das Wasser weg und fahr mit dem Tier in eine Tierklinik, und zwar sofort. Wieso denkt ihr denn, dass er Schmerzen hat? Und wieso wollt ihr das nicht richtig behandeln lassen?

Ich glaube nicht das es eine gute Idee ist! Der Organismus eines Vogels ist nicht so wie der von Menschen. Ausserdem kann ein Vogel viel weniger von den zeug vertragen als Menschen! Geh doch zu einen vogelkundigen Tierarzt!

Seid  ihr noch ganz gescheid? Wenn du meinst, das Tier hat Schmerzen, geh zum Tierarzt!