Ist Meeres Strand gut gegen Grippe oder Erkältung?

4 Antworten

Hallo PrincePersia,

ja, etwas. Du atmest dann zusätzlich zu der ja immer etwas feuchten Frischluft kleine Wasssertröpfchen mit einem Salzgehalt ein.

Dadurch entsteht eine Befeuchtung deiner Nasenschleimhäute mit einer "physiologischen Wasserlösung", die einen gewissen Salzgehalt hat, der auch im Blut und den Tränen herrscht. Der Körper mag dies mehr als pures Wasser. Nasenspray bei Rossmann ist auch so.

Die Nasenschleimhäute wollen eine Feuchtigkeit, die ihre Abwehr gegen Keime stärkt.

Der Strandsand tut da weniger, es ist mehr die salzige Luft des Meeres.

Klar, die ganze Wärme, die Sonne auf deiner Haut(Vit. D3) und die Meeresluft sind gut für den Körper.

Ja das ist sehr gut