Kann man sich mit Erkältung anstecken, wenn man die Zahnbürste eines Kranken benutzt hat?

10 Antworten

Die Zahnbürste ist weniger gefährlich, als das Einatmen der Luft (Tröpfchen), wenn man mit einem Kranken in einem Raum ist. Auch das Berühren von Türklinken und die Hand zu geben, ist ein häufiger Weg, sich eine Erkältung zu holen. Küsschen sind weniger gefährlich als ein Händedruck.

Das Kommt auf die Krankheit an, welche die person hat.

Und wenn es eine ansteckende Krankheit ist, dann kommt es drauf an, wie stark dein immunsystem ist, also dann wirst du auch nicht garantiert krank werden.

Vor was willst du dich drücken?

Und ja, es ist möglich. Darum sollte man nach einer Erkältung auch die Zahnbürste austauschen.

Benutzt du die Zahnbürste eines anderen, hast du nicht nur die Erkältungsviren und -bakterien dran. Auch alles andere.

Guten Appetit!!

Das ist durchaus möglich. Kommt auf die Erkrankung an. Ab 3 Tagen bis zu einer Woche oder auch gar nicht...

Kann sein, muss es aber nicht.

Ich hoffe, bei dir tritt sie zu spät aber richtig ein. Man sollte sich nicht für etwas drücken oder sich bewusst krank machen.