Mit der Hand gegen die Türe geschlagen [Schmerz, Gesundheit]

9 Antworten

Das kenne ich :P Ich finde es in Ordnung aus den Emotionen heraus gegen eine Tür zu schlagen - andere schlagen Menschen oder Tiere! Dran glauben muss halt nur die Hand.

Mario Gomez hatte sich ein einem Spiel für den VfB Stuttgart mal eine Verletzung hinzugezogen und schlug vor wut, während er behandelt wurde, gegen den Arztkoffer... Ergebnis: Neben der Fußverletzung aus dem Spiel eine gebrochene Hand (oder ein Finger, jedenfalls war etwas gebrochen).

Ob du zum Arzt gehst oder nicht solltest du selbst entscheiden, wie stark die Schmerzen sind weißt nur du. Warte etwas ab, kühle die Hand.

Gute Genesung ;)

sk8ter08
Fragesteller

Danke für die Antwort (O.o Da kommen aber viel ;))

Aber schlagen würde ich keinen Menschen oder Tier.. =)

Ghettokeks  11.08.2011, 15:16
@sk8ter08

Siehst du, das haben Mensch und Tier allen den Türen zu verdanken :D Gäbe es keine Türen, ... Naja egal :D

kühlen und hochlagern ist schonmal gut, dann kann sie abschwellen. Du könntest mit so einer Verletzung ruhig in die Ambulanz eines Krankenhauses gehen, das ist definitiv ein Notfall.

sk8ter08
Fragesteller

Ja, aber mein Problem ist,, ich bin noch minderjährig und meine Mutter ist weggefahren, und sie würde mich nicht zum Arzt fahren, mein Dad kommt umd 18:00 Uhr erst also was kann ich für die Hand noch alles tun außer zum Krankenhaus, bzw Arzt `?

WeiseAlte  11.08.2011, 14:58
@sk8ter08

wie gesagt, Ruhigstellen und Kühlen, mehr ist dann wohl im Moment nicht drin.

sk8ter08
Fragesteller

Warte ab. Ich bekomm auch öfter Raster, wo ich dann gegen die Wand schlag. Dass es dann anschwillt, sich verfärbt und weh tut ist ganz normal. Ich sag, warte ein, zwei Tage ab. Außerdem wenn es gebrochen wäre, wäre es meiner Meinung nach deutlich mehr geschwollen. Zähne zusammenbeißen und kühlen. Und in Zukunft lieber rumbrüllen als die arme Tür zu maltretieren, die kann nichts dafür ;)

sk8ter08
Fragesteller

Ja du hast schon recht, aber die t+r ist sowieso schon kaputt XD man kann die nichtmehr einhängen und viellecht kommt das gegen die Tür schlagen auch davon, weil ich bei Tae Kwon-Do bin, einer Kampfsportart. nja danke ^^

Terrorelfchen  11.08.2011, 17:03
@sk8ter08

Naa, dann solltest du das vielleicht noch öfter machen, um deine Aggros abzubauen ;)

Solange du sie bewegen kannst, kann sie nicht gebrochen sein. Ich tippe mal auf eine Verstauchung.

sk8ter08
Fragesteller

Ok, aber wieso das ? Also als mal mein rechter zeige finger gebrochen war, konnte ich ihn auch bewegen ^^

Danke für die antwort

WeiseAlte  11.08.2011, 14:56

Das mit der absoluten Unbeweglichkeit nach einer Fraktur ist übrigens ein Mythos. Mitunter kann man die Hand noch bewegen, auch wenn ein Knochen darin gebrochen ist.

hallo, so wie sich das anhört, hast du ganz schon doll zugeschlagen. Es könnte sein dass etwas absplittert ist, oder gestaucht. Aber ich glaube nicht dass es gebrochen ist. Geh mal nachher zum arzt und lass deine hand röntgen. Dann weißt du bescheid.

Es ist richtig das du deine hand kühlst, aber einbinden wird bei inneren verletzungen nicht so sehr viel helfen. Halte sie einfach ruhig.

Und am besten du redest mal mit deiner Mutter, um euer Problem zu klären, du musst ihr ja auch sagen dass du schmerzen hast.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, LG lafleurSK

sk8ter08
Fragesteller

Ja. weiterhelfen konnte bisher jeder ;) aber.. einbinden hilft doch was ^^ ich halte so meine hand ruhig, schreiben mach ich nur mit dem Zeigefinger. ^^

Ich habs mir von meinem Cousin so einbinden lassen, als wärs ein gips :)