Mit bester Freundin über Übergewicht reden (Cosplay)

Sinon GGO - (Übergewicht, Cosplay) Esdeath - Akame ga Kill! - (Übergewicht, Cosplay)

7 Antworten

Es ist nicht einfach mit einem Mädchen über ihr Gewicht zu reden aber in deinem Fall würde ich mit ihr reden da du sie ja eigentlich nur vor Spott und Hohn schützen willst, falls das Gespräch positiv verlaufen sollte frag sie doch ob ihr beide nicht irgend einen Sport zusammen machen wollt damit sie dann auch diese Charaktere effektiv Cosplayen kann.

Es ist ihre Sache. Sie wird schon wissen, dass sie übergewichtig ist, aber beim cosplayen geht es um den Spaß an der Sache, nicht darum ob es dir peinlich ist mit ihr gesehen zu werden. Und ganz ehrlich, ich hab auch schon mit einer recht kräftigen Freundin gecosplayed, mich hat nie einer auf ihr Übergewicht angesprochen. Da laufen so viele andere schräge Gestalten rum, da kommt es auf eine mehr oder weniger nun auch nicht an. Sie wird ja nun nicht dauerhaft bauchfrei rumlaufen

Amirane
Fragesteller

Naja , dazu kommt noch das wir beide noch recht jung sind. 14 Jahre um genau zu sein^^

Mewchen  04.10.2014, 00:33
@Amirane

Was macht das aus? Lass sie doch machen, wenn sie sich wohlfühlt. Wenn es dir unangenehm ist, sag es ihr halt und lass dich nicht mit ihr zusammen bei Conventions oder ähnlichem sehen

Ich würde sie beider der Charakterwahl unterstützen. Du kannst sie so vielleicht Klamotten andrehen, die ihr besser stehen würden. Weiß sie denn, dass viele sie dick finden? Weiß sie, welche Kleidung ihrer Figur schmeichelt?

Ich würde ganz offen an die Sache herangehen und ihr sagen dass sie eben zu dick dafür ist, dass andere über sie lästern etc. Das sollte sie verstehen und wenn ihr Freundinnen seid sollte man auch darüber offen reden können.

Hey =)

Es kommt immer darauf an,ob sie sich wohl fühlt oder nicht.

Wenn du das Thema unbedingt ansprechen möchtest,dann mach das in einem Moment wo sie keinen Stress hat.

Wenn du es ihr sagen willst,dann sage ihr am besten dass du sie damit auf keinen Fall verletzen willst. Sag ihr auch dass das kein Kritisches Urteil von dir sein soll,sondern ein lieb gemeinter Rat von Freundin zu Freundin.

Wenn ihr den Teil hinter euch gebracht habt und sie es einigermaßen gut aufgenommen hat,kannst du ihr dabei helfen ein geeignetes Cosplay für sie zu finden. Es gibt sehr raffinierte Schnitte und Farben die mal gleich ein paar Kilo wegzaubern können. :D

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dass eure Freundschaft dadurch nicht kaputt gehen wird ! :)

Lg.BestAnimeFan ♥