Mirtazapin morgens nehmen?

4 Antworten

Ein einmaliges Vergessen der Einnahme macht nichts. Du musst die vergessene Tablette nicht nachnehmen. Nimm sie am Abend. Wenn du sie zusätzlich am Morgen nimmst, wären die Nebenwirkungen (zB Müdigkeit) störend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es wäre nicht schlimm gewesen,. wenn du es heute ausfallen lassen hättest. Dieses Medikament hat eine derart lange Halbwertszeit (Es bleibt bis zu 80h im Blut).

Ich würde heute Abend nicht nochmals eines nehmen oder wenn schon eine halbe? -> Entweder fährst du ab jetzt Morgens damit weiter oder lässt es einen Tag aus, also bis Morgen Abend!

Denn wichtig: Dieses Medikament wird extra vor dem Schlafengehen eingenommen, da es akut eine Art Rauschzustand auslösen kann. Also Müdigkeit, Dämpfung, Sedierung etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jeshua30
Fragesteller

Gegen die Müdigkeit bin ich schon ressistent! ^^

Pharmatastisch  09.06.2019, 13:08
@Jeshua30

Das Medikament wird akut eingesetzt, bei einer depressiven Episode. Das heisst du wirst das Medikament eh demnächst wieder absetzten müssen. Wenn du dich freust, dass du gegenüber der "Müdigkeit" resistent bist, du muss ich dir leider sagen, dass du demnach eine Abhängigkeit entwickelt hast :). Genau diese Gefahr ist auch höher, wenn man es Morgens nimmt.

So wie der Arzt das Medikament verordnet hat.

In der Packungsbeilage steht auch, was du machen sollst, wenn du eine Einnahme vergessen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Jeshua30,

sowas solltest Du lieber Deinen Hausarzt fragen.
Wer soll denn hier die Verantwortung für sowas übernehmen?

LG

G.H.