Mirtazapin, Große Angst dieses Medikament einzehmen?

3 Antworten

Mirtazapin erzeugt keinen Suchteffekt. Du musst nur darauf achten, dass man es nicht abrupt anfangen und absetzen soll. Man muss es ein- und ausschleichen. Eine Therapie sollte Minimum über 6 Monate gehen. Du wirst von heute auf morgen auch keine Effekte spüren, das braucht alles seine Zeit.

Pflanzliche oder sonstige frei verfügbare Mittel dürften bei deinem Problembild nicht wirksam genug sein.

Angst davor ist unbegründet. Wenn, dann solltest du Angst vor deinem starken Untergewicht haben. Denn dieses bedroht dein Leben und deine Gesundheit wirklich.

Mirtazapin macht nicht süchtig und die häufigste Nebenwirkung ist Gewichtszunahme, das sollte in deinem Fall positiv sein.

Brauchst keine Angst haben. Ich war ein halbes Jahr auf Mirtazapin und hab keine Nebenwirkungen gehabt, allerdings auch nicht zugenommen

anyleys
Fragesteller

wie viel mg hast du genommen