Mir ist eben aufgefallen das der Rechte Waden größer als der Linke ist habe ich Thrombose zu welchem Arzt muss man den jetzt hin?

7 Antworten

Hallo! Hast du Schmerzen oder einfach nur Angst so konsultiere zunächst den Hausarzt, der wird Dir ggf den passenden Facharzt benennen.

Waden : Kein Körper baut sich symmetrisch auf das betrifft auch die Waden. Messe mal nach, hier fragte vorhin jemand mit 2,5 cm Unterschied.

Ist bei dir vermutlich weniger, alles Gute.

Eigentlich immer erstmal zum Hausarzt. Eine echte Thrombose ist jedoch ein Notfall.

Als Facharzt wäre ein Gefäßmediziner angezeigt. Man kann einen Blut-Schnelltest machen oder per Ultraschall schauen, was im Bein so los ist.

Ich halte es nicht für ungewöhnlich wenn eine Wade größer ist und gleichzeitig unwahrscheinlich, dass es sich um Thombose handelt, wenn das ein einziges Indiz ist.

Kann dir hier keiner sagen... Geh zum Hausarzt, der empfiehlt dich bei Verdacht schon an die richtige Stelle weiter.

Nur weil die Wade etwas dicker ist gleich an eine Thrombose denken? Die ist normalerweise ordentlich schmerzhaft, davon schreibst du aber nichts.