Mini Karies!

4 Antworten

Bei einem Mini-Karies tut die Spritze meist mehr weh als das Bohren. Deswegen kannst du, sollte der Arzt/Ärztin Fragen, sagen, dass du keine möchtest. Wenn du aber Angst vor Spritzen hast, würde ich den Defekt bald beheben lassen, sonst muss größer gebohrt werden und dann brauchst du eine Spritze. MfG ;-)

Du kannst dem Zahnarzt ohne weiteres sagen, dass du keine Spritze möchtest. Hab ich auch mal so gemacht, weil ich fand, die Spritze war schlimmer als das Bohren. Und dass sie so lange nachwirkt, ist ja auch nicht gerade angenehm. Mein Zahnarzt hat dann die Spritze weg gelassen. Wird deiner wohl auch machen.

Nein, das wird der Zahnarzt sicher auch ohne Spritze richten können, vorrausgesetzt du hältst den Schmerz aus, der evtl. auftreten kann.

Das müsste einfach ohne Spritze gehen, warum nicht?