Mifegyne bestellen wo?

1 Antwort

Dieses Medikament kannst du nicht bestellen!

Der medikamentöse Schwangerschaftsabbruch ist nur in der Frühschwangerschaft wirksam. Er ist bis zur neunten Schwangerschaftswoche (also bis zum 63. Tag nach Beginn der letzten Monatsblutung) erlaubt. Vor dem Abbruch sind eine Beratung und anschließend drei Tage Wartezeit gesetzlich vorgeschrieben.

Hersteller dürfen das Präparat nur an zugelassene Kliniken und Arztpraxen abgeben. Mifegyne darf nur unter strenger ärztlicher Kontrolle eingenommen werden. Der herkömmliche Vertriebsweg über den Großhandel und die Apotheken ist damit ausgeschlossen.

36 bis 48 Stunden nach Einnahme der Abtreibungspille müssen Sie zum zweitenmal in die Klinik oder Arztpraxis. Dort erhalten Sie das Prostaglandin (Cytotec®): Es wird bis zum 49. Tag der Schwangerschaft (7. Woche) in Tablettenform eingenommen. Später (50. bis 63. Tag, also 8. bis 9. Woche) werden die Prostaglandin-Tabletten vaginal eingeführt. Anschließend bleiben Sie etwa drei Stunden unter ärztlicher Beobachtung. In den meisten Fällen wird die Frucht in dieser Zeit abgestoßen. Bei jeder vierten Frau vergehen dagegen mehr als 24 Stunden, bis es zum Abbruch kommt. Wenn daher nach drei Stunden noch keine Blutung eingesetzt hat, wird manchmal eine zweite Dosis Prostaglandin verabreicht.

netdoktor.de