(Apotheke) Was sind die größten Spritzen die man kaufen kann?

5 Antworten

Apothekenüblich sind unter der Bezeichnung Wund- und Blasenspritze welche mit bis zu 100 ml für Menschen, 200 ml für die Tiermedizin.

Die Preise sind frei kalkulierbar, Richtwert 5 Euro (eher mehr, wenn es extra für Dich bestellt werden muss)

Zum selben Preis (inklusive Versand) bekommst Du bei Amazon eine mit 150 ml, vermutlich nicht steril.

Frag in der Apotheke deines Vertrauens nach. Da wird jede Apotheke einen anderen Bestand haben.

Wenn du es nicht steril brauchst, kannst du auch mal in einer "Druckertankstelle" nachfragen ob die welche übrig haben

Die größten "üblichen" Spritzen gehen bis ca. 100/120 ml, darüber hinaus gibt es auch sog. "Blasenspritzen" bis 500ml.

- je nachdem, wofür du die verwenden möchtest....

Geh einfach hin in die Apotheke und frag nach

Chillersun03  19.04.2015, 15:03

Bitte, myliebling, tu uns einen Gefallen und lösche deinen Account hier!