Habe eine Entzündung unter dem Nagelbett und soll nun 2 spritzen in den zeh bekommen,habe aber angst

5 Antworten

Dein Zeh wird nicht abgenommen- und das mit der Spritze in den Zeh hat ich auch schonmal wegen einer Nagelbettentzündung. Das tut wirklich nicht weh du merkst da gar nicht viel von und es geht sehr schnell.

ganz genauu!!;)

meint ihr ich könnte es trotzdem probieren zuerst mit dem kamille und der salbe???

@Shikowa

lass es einfach machen dann hast dus hinter dir!

@zonk1234

genau,hatte gar nichts gemerkt ^^

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Aber es muss leider sein, weil es sich sonst sehr endzündet und auch eitrig wird. Ich hatte das gleiche an beiden großen Zehen. An einem musste rumgeschnippelt werden. Die spritze war echt sehr schmerzhaft und es fühlte sich an wie als würde er die Nadel bis auf den knochen rammen. Das ist die Warheit, aber musst du überlegen was für dich wichtiger ist, 2 Spritzen oder ein Zeh der anschließend amputiert wird wegen einer Sepsis.

Hallo,

ich kann dich bestens verstehen. Ich habe diese Spritzen insgesamt schon 4 mal über mich ergehen lassen müssen und das auch nicht wirklich freiwillig. Ich hasse Spritzen auch wie die Pest und habe panische Angst davor und dass ich momentan psychisch ziemlich am Ende bin, macht die Sache auch nicht besser. Ich weiß, dass es tierisch unangenehm und schmerzhaft ist. Bei mir wurden die ersten beiden male auch ein Stück vom Nagel und vom entzündeten Gewebe weg geschnitten. Es wurde bis auf den Knochen runter geschnitten. Klar, die Spritze habe ich gemerkt und bei den beiden ersten Malen auch tierisch geheult, aber das schneiden habe ich nicht gemerkt und davor hatte ich auch tierisch Angst. Die beiden letzten Male würde mir der Nagel komplett abgenommen. Auch das habe ich nicht gemerkt, wieder nur die Spritze. Mein Hausarzt hat mich aber tierisch gut abgelenkt. Man soll es nicht glauben, aber wenn man während er die Spritze setzt, total unsinnige Fragen beantworten soll, die einem der Arzt gerade stellt, dann wird man vom Schmerz ein wenig abgelenkt und es geht schneller vorbei. So empfand ich es auf jeden Fall. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Ich kann dir nur raten, geh damit hin, beiß einmal kurz die Zähne zusammen und danach tue dir was gutes zur Belohnung. Es kostet zwar ein wenig Überwindung, aber vielleicht kann dich ja jemand begleiten. Und dann doch lieber eine Minute Schmerzen durch eine Spritze, anstatt die Schmerzen einer Entzündung auf unbestimmte Zeit oder gar die Schmerzen einer OP, wenn der Zeh wirklich ab müsste. Schmerzen hast du so oder so, aber die Spritze dauert am kürzesten.

Mit einer Nagelbettentzündung oder ähnlichem ist nicht zu spaßen: daher ab zum Arzt! :D Bleib ruhig, Deinem Zeh passiert nichts. Der bleibt dran ;-). Die Spritze tut zwar etwas weh, aber nichts gegen das, wenn Du es nicht behandeln lässt. Also keep cool und aufi zum Doc. Das ist wirklich alles ganz easy.

Weißt Du,durch einige Dinge muss man einfach durch,das nützt alles nichts.Ich denke Du musst in den sauren Apfel beißen und zum Arzt gehen.Die Entzündung muss aus dem Zeh raue.Es heißt bei uns,Es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.