Medikament in Holland bestellen

6 Antworten

Es ist in der Tat so, wie hier schon angeklungen. Mit der Einführung eines hier im Lande verschreibungspflichtigen Medikamentes kannst du dich u.u. strafbar machen. Es hat ja letzten Endes auch einen Grund, warum dieses Medikament verschreibungspflichtig ist. Meistens enthalten diese Medikamente Inhaltsstoffe die auf Dauer eingenommen zu einer Abhängigkeit führen können. Das o.k. für dieses Risiko gibt dann der verschreibende Arzt, der dann auch die volle Verantwortung für seine Verschreibung übernimmt. Ich würde dir also davon abraten Medikamente im Ausland zu kaufen, zumal sie unüberprüfbar verunreinigt sein könnten. Das passiert dir bei Medikamenten die auf dem deutschen Markt vertrieben werden, Dank der hohen Sicherheitsnormen mit nicht. Alles Gute vom Seestern *

also, das Zahlen von Strafe ist das eine.

Stoffe, die in Deutschland unters Betäubungsmittelgesetz fallen, darfst du eben auch nicht nach Deutschland einführen, egal ob im Internet bestellt oder dort vor Ort gekauft und mitgebracht, es sei, du hast einen Nachweis über die medizinische Indikation (Rezeptkopie).

das Betäubungsmittelgesetz sieht sogar Freiheitsstrafen vor.

Hier hilft natürlich, dass du dem Zoll einfach mitteilen kannst, du hättest es nicht bestellt - der Zoll kontrolliert ja nur stichprobenartig und nimmt nicht jedes Paket hoch.

Normalerweise sollte man lieber den Gang zum Arzt wagen, hilft nämlich auch dabei, dass man die Medikamente kostenfrei oder zumindest kostengünstiger erhält.

Es ist rechtens, das zu bestellen. Es waere aber von denen nicht rechtens, dir das zu schicken. Mit anderen Worten, wenn es in Deutschland rezeptpflichtig ist und die dir das zuschicken, dann duerfen sie das nur, wenn du ein Rezept vorlegst.
Der Zoll hat damit ueberhaupt nichts zu tun.

Geh zum Arzt und hol dir ein Rezept. Und dann in eine Apotheke.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschreibungspflicht

Wahrscheinlich wird Holland die Gesetze für Deutschland kennen und auch ein Rezept verlangen, wenn es keine illegale Abgabequelle ist.....Kriminell geht wahrscheinlich immer.