Meine Wunde ist immernoch nicht verheilt. Was tun?

Kittyhawkins  29.09.2020, 23:16

Wie alt bist du denn?

liamsgirl1996
Fragesteller

24 warum

5 Antworten

Ich war letzte Woche beim Unfallchirurgen, der mich operiert hat, um ihn die Wunde zu zeigen.
er hat gesagt, sollte die Wunde bis morgen immernocj nichz zu sein, soll ich nochmal hin.

Und warst du auch wieder da?

liamsgirl1996
Fragesteller

Ich fahre morgen früh hin

er wird einen wundverband anlegen mit entsprechnder salbe denke ich , da s braucht zeit so eine grosse , vor allem tiefe wunde

Das sieht nicht gut aus und ich würd damit zum anderen Arzt. Dein Bein öffnet sich. Wenn du Pech hast, dann schneiden die dir das ab. Oder du bekommst ne Sepsis vor dem Abschneiden. Du gehörst in eine gefäßchirurgische Klinik.

Kittyhawkins  29.09.2020, 23:25

Aber sonst geht's dir gut? Weiß nicht, ob das jetzt 'ne Troll - Antwort ist oder einfach nur geballtes Nichtwissen... 🤔

Kittyhawkins  30.09.2020, 06:10
@rosacanina69

Also, alleine schon das "oder" vor "du bekommst 'ne Sepsis" lässt darauf schließen, dass du Kreide holen warst, als das im Unterricht besprochen wurde, falls du eine medizinische Ausbildung machst. (Naja, das Lehrjahr hat ja erst angefangen. 😌) PS. ein Praktikum beim Arzt oder dass deine Omi sowas auch mal hatte, (oder die Schwippschwägerin von der Nachbarin deiner Omi.. 😏) zählt nicht als Wissen.

Barbdoc  29.09.2020, 23:40

So ein Quatsch. Was glaubst du, was die Gefäßchirurgen tun? Einen Bypass implantieren? Wohl eher eine Überweisung zum Traumatologen.

Das sieht nicht gut aus. Klar musst du wieder hin. Hör dir an, was er dazu meint. Im Zweifel, kannst du dir immer eine 2. Meinung eines anderen Chirurgen einholen.

Die Frage ist ja, warum heilt das nicht zu? Liegts an der Naht und ihrer Versorgung oder hast du eine Form von Wundheilungsstörung? Solltest du auf jeden Fall nachfragen.

Ich habe nach deinem Alter gefragt, weil das relevant für die Heilung ist. Da du sehr jung bist, dürfte es da eigentlich keine Probleme geben. Außer vielleicht du leidest an Diabetes, das kann sich ungünstig auf die Heilung auswirken. Ich denke, mehr als Hydrokolloidverbände geht da gar nicht. Das sind feuchthaltende Gelpflaster, die die Wundheilung fördern. Klingt kontraproduktiv, ich weiß, geht aber gut.

Bei größeren Wunden wird ein Schwamm auf der Wunde fixiert, der das Wundsekret aufnimmt, welches dann über eine Pumpe, die mit dem Verband verbunden ist, abgeleitet ist. Aber dafür ist deine zu winzig.

Hast es bald überstanden denk ich mal.