Meine Ratte hat starken Schnupfen, welche Hausmittel gibt es?

3 Antworten

Hallo:)

Du kannst ihr Echinacea-Globuli geben. Das hilft gegen Erkältung und stärkt das Immunsystem. Ich würde ihr 3 mal am Tag je 2-3 Stück geben. Die fressen die Ratten auch gerne blank;)

Du kannst ihr auch etwas verdünnten Kamillen-, Salbei-, Fenchel-, Kräuter- oder Pfefferminztee geben. Dies stärkt das Immunsystem ebenfalls.

Verdünnten Kamillen/- oder Fencheltee anbieten. Ich tue es immer in einer der Flaschen.

Kamillentee inhalieren lassen wenns denn Schnupfen ist.

Sind die anderen auch am Schnupfen?

Hast du geschaut ob ihr Partner auch krank ist?
Meine Mäuse haben sich immer gegenseitig angesteckt.
Bei meinen Ratten hab ich immer Tee (Brennnessel oder Kamille) als alternative zum wasser hingegeben.
Zudem hab ich ihnen ein Rotlich hingestellt, sodass, wenn sie Wärme wollen auf die Etage können.
Sonst kann dir nur der Tierarzt weiterhelfen