Katzen-Niesen ansteckend?

5 Antworten

Nee, Katzenschnupfen ist nicht ansteckend, wenn sie keinen Schnupfen hat, wenn sie nur so niest, dann ist sowieso nichts ansteckend!

Meine Mietze hatte auch mal richtig stark Schnupfen und kamm immer auf meine Brust und hat auch immer wieder geniesst, ich habe meine T.Aerztin gefragt wegen der Ansteckungsgefahr und sie sagte mir, dass es nicht ansteckend sei auf Menschen, nur auf Katzen selber!

L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Wenn deine Katze eine Erkältung hat (dein Tierarzt hat dir das sicher gesagt), dann kannst du dich, genau wie bei einem anderen Menschen, bei deiner Katze anstecken. Andersherum übrigens auch. Wenn wir eine Erkältung haben, können wir auch unsere Katzen anstecken.

Also etwas Vorsicht, wenn sie einen Infekt hat.

Dankeschön :)

Also meine Katze niest mir auch oft ins Gesicht. Meistens ist das nachts aber krank bin ich davon nicht geworden. ;)

Nein, Katzenniesen ist nicht ansteckbar.

Alles klar , Danke :)

Nein !!!