Meine Ohrlöcher entzünden sich seit einem halben Jahr immer wieder, trotz wöchentlicher Reinigung?

5 Antworten

Ab zu deinem Piercer damit. Gegen Titan ist man nicht allergisch (deswegen wird es beim Piercen ja auch als Ersteinsatz verwendet), also daran sollte es nicht liegen.

An sonsten müsste man erst mal zwischen einer "richtigen" Entzündung (also durch Bakterien etc.) und einer Reizung unterscheiden. Ersteres kann zwar mal vorkommen, sollte aber von deinem Piercer begutachtet und natürlich auch behandelt werden. Ist es geschwollen, warm, gerötet und/oder tut es weh (auch ohne Berührung)? Eitert es? Wenn ja -> umgehend ab zum Piercer.

Wenn nein dann wird es "nur" gereizt sein. Das kann z.B. durch unpassenden Schmuck (zu eng, zu weit,...) oder einer Belastung (Druck, mal hängen geblieben,...) passieren. Auch hier kann dir dein Piercer weiter helfen.

Wie genau hast du es denn gepflegt bzw. wie pflegst du es jetzt? Was hast du für Beschwerden wenn es mal zickt?

Falls Du da Steckohrringe drin hast: Das könnte ein Grund ein.

Ich kann alle Arten von Ohrringen tragen (auch unechte) - nur Steckohrringe nicht.

Behandle das mal mit Babyöl.

MiniFlower02
Fragesteller

danke für den tipp mit babyöl :D seit ich es nutze hat sich das alles wieder beruhigt

beangato  21.10.2016, 18:02
@MiniFlower02

Freut mich :)

Und gern geschehen.

Frag einen HNO, der auch etwas von Akupunktur versteht. So wie man mir erklärte hatte, beim Stechen meiner Ohrlöcher, daß es bestimmte Punkte im Ohr gibt (z.B. für die diversen Organe), die empfindlicher sind als andere (evtl. Allergie). Daher werden auch nicht alle Punkte im Ohr zum Stechen verwendet.

Allergie gegen Silber, Gold, Nickel oder andere Metalle?

Wurden die Ohrlöcher geschossen oder gestochen, also mit Nadel ?