Ohrlöcher entzünden sich ständig, bin am verzweifeln....

5 Antworten

Du wirst es nicht gerne hören: nimm´die Ohrringe raus und hake das Thema ab. Nicht, dass eine Entzündung sich mal ins Gewebe verirrt und weiterwandert, dass ist echt keine Freude. Du gehörst wohl eben zu denen, die es um nichts auf der Welt vertragen. Gibt ja auch Ohrringe mit Clips oder Du verlagerst den Schmuck einfach Richtung Hals oder Finger oder sonst wo hin.

Bei mir hat sich nur ein Ohr immer wieder entzündet, das ging jahrelang so und ich musste sehr aufpassen, dass ich bei der geringsten Irritation sofort desinfiziert habe. Am besten hat mir schließlich ein homöopathisches Arzneimittel namens "VULPUR" von der Firma Pekana geholfen. Ich habe damit mein Ohr betupft und einen Tropfen auf meine Ohrstecker geträufelt. Jetzt habe ich Ruhe und das Ohr hat sich schon sehr lang nicht mehr entzündet. Dieses Mittel hilft auch bei allen Hautproblemen wie entzündete Pickel oder Fisteln im Mund oder zum Gurgeln und Spülen nach Zahnbehandlungen, die stark bluten etc....

Ich weiss, dass es sich komisch anhört, aber das beste Mittel bei emtzündeten Ohrlöchern ist Spucke. Einfach etwas Spucke von beiden Seiten auf die Löcher und das mehrmals am Tag. In kurzer Zeit wird alles besser. Das hat bei mir auch immer geholfen, wenn meine Löcher entzündet waren. L.G. Bea.

Ich werde es mal ausprobieren-danke (:

ich hab des auch aber nicht soo schlimm manchmal tut es weh und ist rot,.. dann nehme ich bepanthen creme die ist sehr fettig, das hilft mir :) Grüße von minnie

Hast du da mal einen guten Piercer raufgucken lassen? Wenn du zum Arzt musst, schickt dich dieser dahin.

Was möchtest Du wissen?