Meine Lehrerin hat Krebs

3 Antworten

Beschnacke das mal lieber mit Deinen Eltern. Natürlich ist die Situation nicht ganz einfach, sowohl für deine Lehrerin als auch für Dich.

Ich würde da aber keinen Alleingang unternehmen. Und ich würde diskret bleiben. Deswegen denke ich, am ehesten würde ich dieser Lehrerin einen Brief oder eine Karte schreiben.  Und diese dann vom ganzen Kurs oder der ganzen Klasse unterschreiben lassen.

Die Frage des Verhältnisses zwischen Lehrern und Schülern ist da auch eher problematisch. Normalerweise weiß man nicht viel vom Lehrer privat und das ist auch gut so.

Aber ich denke, wenn Ihr ihr schreibt und das gut formuliert, geht das okay.

Anastasiashal
Fragesteller

Danke Letzteres Jahr haben wir ihr schon eine geschrieben und sie hat sich gefreut. Wir Könnens gerne nochmal machen 😀

Als ich vor 6 Jahren mit Darmkrebs und nach einer OP im krankenhaus lag, haben mir meine Schüler meiner beiden "Lieblingsklassen" ein Klassenbild mit allen Unterschriften und ein Poster mit Genesungswünschen und auch allen Unterschriften und Sprüchen ins KH gebracht.

Das geht im obigen Fall sicher auch.

Es ist nie falsch, jemandem seine positiven Gefühle auszudrücken.

Es ist für einen Krebskranken viel schlimmer, wenn alle um ihn rum mit Todesmine herumschleichen, so als wären sie schon bei seiner Beerdigung.

Das ist schwer, da es ja eine Lehrer Schüler Beziehung ist, und das nie so ganz einfach ist. Aber wer sagt denn überhaupt, dass sie sterben wird? Vielleicht lebt sie noch lange. Kannst ihr aber ja so ein kleines present machen :) spricht nie was dagegen