Meine Katze hat einen blutigen/krustigen Ausschlag, was soll ich tun?

9 Antworten

Ich würde auf jeden Fall mal zu einem anderen Tierarzt... Wenn dem einen die Ideen ausgehen, soll da mal ein anderer draufschauen. Vllt auch mal ein Blutbild, Parasitenbefalltest, Pilze... wird nicht günstiger. Frag einfach mal deine Eltern, ob sie dich da unterstützen können... Das ist echt nichts normales mehr.

Hallo, ich wollte euch nur mal den aktuellen Stand mitteilen.

Also als wir waren bei einem anderen Tierarzt. Ihr ist aufgefallen dass mein Kater zwei Beulen voller Eiter hat sie hat uns Antibiotika gegeben und etwas gegen den Juckreiz. Außerdem haben meine Mom und ich seinen Verband ca 2 bis 3 mal am Tag gewechselt. Jetzt ist die Wunde nicht mehr verkrustet und "sieht gut aus". Die Beulen sind fast weg er frisst und trinkt und spielt so wie immer. Ich bin sehr sicher dass in ca einem Monat nichts mehr von der Wunde zusehen sein wird.

Die Tierärztin hat gemeint dass das nicht von einer Futteralergie kommen kann sondern dass jemand in meiner Nachbarschaft Ihn gequält hat. Aus diesem Grund werd ich jetzt die Augen offen halten und allen meinen Nachbarn einen Besuch abstatten.

Außerdem möchten ich den Personen Danken die nützliche und weiterbringende Antworten gesendet haben.

Ohmeingott - die arme!!

Hat sie evt. ne Allergie? Gegen das Futter oder so?

eigentlich nicht er bekommt das selbe Futter schon seit Jahren ich kann mir nicht vorstellen dass er so plötzlich eine Allergie darauf hat.

@Michelle890098

Allergien können jederzeit entstehen und gerade, wenn eine Katze mit einem minderwertigen Futter, welches z.B. Getreide, Soja und andere pflanzliche Inhaltsstoffe enthält, kann das passieren. Getreide und Soja sind Hauptallergieauslöser bei Hunden und Katzen.

Huhu, lass deine Katze mal auf Würmer untersuchen. Sowas hatten meine Meerschweinchen mal, brauchte einem Monat Tabletten und mzsste einen Strumpf anziehen, dass er sich nicht blutig juckt! Nach 1 1/2 monaten war es weg...

Good luck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entwurmt haben wir den auch schon vor ca 2 1/2 Monaten

Ich meinte nicht die "normale" Entwurmung, wo die Würmer über den Kot ausgeschieden werden. Das könnten Würmer sein, die unter der Haut sitzen- Parasiten etc.! Ich habe nur Würmer geschrieben, da ich nicht mehr genau weiß, was es war, da ich damals ein Kind von 11 Jahren war, heute bin ich 34...

gehe in eine Tierklinbik und lasse sie gründlich durchchecken. Dieses grauenhafte Geschehen auf ihrem Körper gehört in fachkundige Hände, da muessen die Kosten nebensächlich sein.

Ehrlich gesagt kann meine Mutter sich die Tierklinik auch nicht leisten. wir würden das geld ja gerne dafür hergeben dass mein Kater gesud wird, aber wenns nicht da ist können wir es auch nicht ausgeben.

@Michelle890098

ihr als Tierhalter seid verpflichtet !, eurem Tier zu helfen, wenn es nötig ist. Ich kann niemals verstehen, sich ein Tier anzuschaffen, nicht mal auf die Idee zu kommen, monatlich etwas Geld für vielleicht entstehende Tierarztkosten beiseite zu legen. Dein Kater hat massivste gesundheitliche Probleme, wie kann man derart verantwortungslos und empathielos sein, sich dieses jeden Tag anzuschauen.. Man kann auch Ratenzahlung mit einem Tierarzt vereinbaren, suche dir einen Schülerjob wenn du alt genug bist, es gibt mehrere Wege, dem Tier in seiner Not zu helfen.

Ich und meine Mutter haben aber nicht Hunderte von Euro zur Verfügung. Glaub mir wenn ich dir sage dass jeder den ich kenne der ein Haustier besitzt nicht monatlich geld für sein Haustier beiseite legt. Und ich habe ausdrücklich in meiner Frage erwähnt dass die Kosten sehr wohl eine wesentliche Rolle spielen, also warum muss ich mir von dir jetzt eine Predigt anhören die mir bei meinem Problem NICHT weiterhilft?

Das ich verpflichtet bin meinem Tier zu helfen ist klar aber wenn ich kein Geld für eine Tierklinik habe, dann ist das eben so.

Danke für nichts!