Meine Katze bekommt immer Durchfall bei der Hitze,wie kann ich das verhindern?

15 Antworten

Füttere sie öfter, aber dafür mit kleineren Mengen und achte darauf, dass sie immer genügend frisches Wasser hat. Bei diesen Temperaturen bekommt meine Katze tagsüber 2-3x wenig Futter und frisches Wasser und Abends wenn es abkühlt eine normale Portion Futter + frisches Wasser.

mit dem tierarzt übers futter reden

Also ich hab das Problem auch, doch ist meine Miez noch sehr klein. Einfach Tee kochen und abkühlen lassen. Die Katze versuchen auf dem Schoß trinken lassen und sie dabei mit einem kleinen nassen Tuch 'behängen'. Wenn das Tier vom Wesen her keine Veränderung zeigt..also spielt und frisst (in dem Fall würde ich vorerst nur Trockenfutter geben), dann ist es wirklich die Hitze!

Vielleicht steht das Futter zu lange in der Wärme und ist leicht verdorben. Das geht bei den Temperaturen sehr schnell. Meine Katzen fressen momentan sehr wenig, ich nehme nach 2 Stunden das übrige Futter und schmeiße es weg. Das ist mir sicherer.

an sich lieben katzen ja wärme. aber wenn es zu heiss ist suchen auch sie abkühlung. und vielleicht liegt deine katze dann möglicherweise auf kalten fließen. dann wird der bauch unterkühlt und das kann zu durchfall führen. oder auch durch vermehrtes trinken das den kot erweicht.